Suchbegriff:

Ostenfelde trotzt Sendenhorst einen Punkt ab


Von Robert Wojtasik

(02.12.12) Nicht unbedingt eingeplant, aber immer gerne genommen. Der TSV Ostenfelde trotzte am Samstagnachmittag im vorgezogenen Spiel des 15. Spieltags der favorisierten SG Sendenhorst beim 1:1 (0:1) einen Punkt ab. Ein Punkt, der im Abstiegskampf noch sehr wichtig werden könnte, der aber in jedem Fall der Stimmung auf der Weihnachtsfeier am Abend nicht abträglich war.

"Im Prinzip haben wie Ostenfelde adventsmäßig beschenkt", sagte SG-Trainer Matthias Greifenberg. Bezüglich der Leistung wollte Greifenberg seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, einzig bei der Chancenverwertung hatte es zuvor gehapert. Das lag auch am gut aufgelegten TSV-Schlussmann Arne Godbersen, der vor allem in zwei Szenen kurz vor der Pause gegen Sendenhorsts Paul Kuchta glänzte (44./45.). Ostenfelde hatte zuvor den besseren Start erwischt und die erste gute Möglichkeit der Partie gehabt. Christian Reploh scheiterte jedoch an SG-Schlussmann Carsten Jugel, der wie sein Ostenfelder Pendant einen guten Tag erwischte.

Haske tanzt drei Ostenfelder aus

Einen Fehlpass im Aufbauspiel des TSV landete in der 24. Minute bei Philipp Haske, der drei Gegenspieler austanzte und zur Sendenhorster Führung traf. Die Gäste hatte nun Lunte gerochen und drängten auf den zweiten Treffer. Ostenfelde verfiel kurzzeitig in eine Art Schockstarre, nahm bis zur Halbzeit jedoch keinen weiteren Schaden.

Auch in Hälfte zwei entwickelte sich schnell ein Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zählbares sollte aber nur für den TSV herausspringen. Einen Flachpass über 20 Meter von TSV-Coach Büyükbas nahm Patrick Kleigrewe auf und bediente Christoph Gebel, der durch die Beine von Jugel zum 1:1 traf (68.). Der TSV hatte in der Folge seine beste Phase: Gebel, Kleigrewe und zweimal Turgay Kislali scheiterten aber am starken Jugel. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Ostenfeldes Christian Homann (80./wiederholtes Foulspiel) kam Sendenhorst noch mal auf.

Der eingewechselte Patric Dülberg scheiterte aus fünf Metern mit seinem Kopfball, sodass es letztlich beim Remis blieb. "Wir hätten nach unserem Tor nachlegen können, Sendenhorst zum Schluss auch noch mal treffen können, das Unentschieden geht in Ordnung", resümierte Büyükbas.

TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst     1:1 (0:1)
0:1 Haske (24.), 1:1 Gebel (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4