Suchbegriff:

Voß-Brüder ziehen Telgte den Zahn


Von Robert Wojtasik

(02.12.12) Gut erholt vom Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:6 gegen den BSV Ostbevern zeigten sich die Akteure des VfL Wolbeck im Auswärtsspiel bei der SG Telgte II. Zum Abschluss der Hinrunde bejubelte der VfL einen 3:0 (1:0)-Erfolg. "Ich sag's frei von der Lippe weg", so VfL-Stürmer Sven Möllmann, "das war ein komisches Spiel."

Weniger zu lachen hatte Telgtes Trainer Andreas Strump. "Für uns war die Bude heute vernagelt, wie heißt es immer so schön: Wir hätten noch zwei Stunden weiter spielen können und hätten nicht getroffen." Die Gastgeber hatten zahlreiche Großchancen versiebt und obendrein noch zwei Elfer verschossen. Erst zielte David Krolikowski zwei Etagen zu hoch (62.), in der Nachspielzeit parierte der starke VfL-Schlussmann Niklas Meyer den zweiten Strafstoß (90.+2). "Einfach nur bitter", meinte Strump.

Telgte bestimmend aber nicht zwingend

Der VfL, bei dem Telmo Sousa den kurzfristig verhinderten Trainer Christoph Achterholt an der Seitenlinie vertrat, kam zunächst nicht gut in die Partie. Telgte war klar spielbestimmend, ohne sich jedoch richtig zwingende Chancen zu erspielen. Allmählich fanden dann auch die defensiv eingestellten Gäste ihre Linie. Eine Flanke von Dennis Springub verlängerte Möllmann per Kopf, aus dem Getümmel im Strafraum stocherte Janick Voß die Kugel zum 1:0 über die Linie (27.). Ansonsten passierte nicht mehr viel in Hälfte eins.

Während der Pause muss Strump seine Mannen noch mal ins Gebet genommen haben. Denn die Gastgeber kamen richtig heiß aus der Kabine und gingen noch engagierter ans Werk. Klaus Ketteler, Philip Schange und Simon Sommer zielten aber entweder ungenau oder scheiterten an Meyer. Der VfL dagegen kam zweimal durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg. Beide Male hieß der Torschütze Tim Voß (60./72.). Beide Male war Telgte im Zentrum viel zu offen.

SG Telgte II - VfL Wolbeck     0:3 (0:1)
0:1 J. Voß (27.), 0:2 T. Voß (60.),
0:3 T. Voß (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4