Suchbegriff:
Johannes Vogelsang, hier gegen Nullacht-Keeper Christian Galler, traf zum 2:0 für den VfL.

Schnitzer und Schlitzohr leiten VfL-Sieg ein


Von Sascha Keirat

(02.12.12) Der VfL Sassenberg bleibt dran an der Ligaspitze. Mit einer recht souveränen Vorstellung auf Asche beim SC Münster 08 II holte der VfL einen 3:0 (2:0)-Sieg. 

Für die Nullachter war es die erste Partie der Saison auf Asche - die Hoffnung auf einen Erfolg gegen das Spitzenteam aus Sassenberg war ziemlich schnell dahin. Bereits in der vierten Minute unterlief Innenverteidiger Mahmoud Berro ein folgenschwerer Schnitzer, indem er ein Luftloch schlug. Johannes Vogelsang sagte "danke", legte rüber zu Mario Kiese, der locker zum 1:0 einschob. Auch danach blieb Sassenberg stärker, belohnte sich dafür in der 16. Minute mit dem kuriosen zweiten Treffer: Schlitzohr Vogelsang ließ aus fast 30 Metern einfach mal einen ab - der Ball senkte sich hinter dem verdutzten 08-Schnapper Christian Galler ins Netz.

Galler sollte sein Team danach aber einige Male mit guten Paraden im Spiel halten, etwa in der 39. Minute, als Kiese allein auf ihn zulief, der Keeper aber parierte. Nullacht auf der anderen Seite hatte Schwierigkeiten, die gut organisierte Defensive der Gäste zu durchbrechen. Einen guten Versuch ließ Tristan Kruse in 32. Minute ab, doch Marvin Westing im VfL-Tor parierte. In der 41. Minute probierte es Sebastian Dircks ebenso erfolglos.

Nach dem Seitenwechsel blieb der Gast das zweikampf- und spielstärkere Team. Dadurch, dass Nullacht jetzt offensiver stand, ergaben sich Räume und weitere Möglichkeiten. Doch weder Vogelsang noch Michael Wessel oder Tobias Brand nutzten ihre. Die hitzigste Szene der Partie ereignete sich dann in der 73. Minute: Dircks lief frei auf Westing zu, überlupfte diesen und ging nach einer Berührung zu Boden. Notbremse oder nicht? Schiri Samuel Hutter ließ weiterlaufen, was die Nullachter verständlicherweise auf die Palme brachte - Coach Srdjan Kosoric machte seinem Ärger Luft und musste hinter die Bande.

Brinkmann staubt zum Endstand ab

Das schien den Gastgebern den letzten Nackenschlag versetztzu haben, in der Schlussphase hielt sich die Gegenwehr in Grenzen. Sassenberg schlug nach einer Ecke noch ein drittes Mal zu: Zunächst köpfte Michael Zöllner an die Latte, den Nachschuss versenke sein Abwehrkollege Stefan Brinkmann aus zwei Metern zum Endstand (78.). Wessel hatte sogar noch das 4:0 auf dem Fuß (83.).

"Sassenberg hat verdient gewonnen, aber der Sieg ist um ein Tor zu hoch ausgefallen. Hätten wir den klaren Elfmeter und Sassenberg die Rote Karte gekriegt, wäre es nochmal spannend geworden", meinte Nullachts Co-Trainer Björn Briede. Sassenbergs Sven Frommer war durchweg zufrieden mit der Leistung seiner Truppe: "Wir haben hinten kaum etwas zugelassen und vorne schnell getroffen. Wir hätten schon vor dieser Szene in der 73. Minute das 3:0 und damit den Sack zumachen können."

SC Münster 08 II - VfL Sassenberg     0:3 (0:2)
0:1 Kiese (4.), 0:2 Vogelsang (16.),
0:3 Brinkmann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4