Suchbegriff:

Freckenhorst nach 2:1 in der Liga-Spitze angekommen


Von Robert Wojtasik

(07.04.13) Auch ein im Vergleich zu den Vorwochen deutlich verbesserter VfL Wolbeck konnte den Lauf des TuS Freckenhorst nicht stoppen. Dank eines späten Treffers von Alexander Zert setzte sich der TuS am Sonntagnachmittag mit 2:1 (1:1) durch und rückt vor auf den dritten Tabellenplatz. Die ohnehin breite Liga-Spitze hat endgültig Zuwachs erhalten.

Da passte die Ansage von TuS-Gregor Surmann ins Bild: "Ziel war es, in der Rückrunde 14 Spiele zu gewinnen. Einmal haben wir schon nicht gewonnen, also müssen wir die letzten zehn Partien gewinnen - mal sehen, was noch so geht."

Möllmann Gewaltschuss

Gegen den VfL ging zunächst nicht unbedingt viel. Zwar hatte Freckenhorst im ersten Durchgang die höhe Anzahl an Torchancen, die besseren aber verbuchte Wolbeck. Die Gäste-Führung resultierte jedoch aus einer Standardsituation. Sven Möllmann hämmerte in der 18. Minute einen Freistoß humorlos ins Torwarteck. Auf der Gegenseite entsprang der Ausgleich ebenfalls einem ruhenden Ball. Nach einem Freistoß von Danny Banach köpfte Jens-Uwe Niemeyer zunächst an die Latte, den Abpraller nickte Kapitän Marcel Stafflage über die Linie (37.).

Auch im zweiten Durchgang kam der VfL zu seinem Möglichkeiten, etwa durch Janick Voß, der alleine durch war, dann aber zu zögerlich agierte. Nach Vorlage von Banach kam später Zert auf Höhe der Grundlinie an den Ball, setzte sich im Eins-gegen-eins mit VfL-Keeper Niklas Meyer durch und drosch den Ball aus drei Metern unter die Latte (84.). "Hier wäre durchaus ein Punkt oder mehr drin gewesen", sagte VfL-Trainer Christoph Achterholt, "ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, sie hat taktisch diszipliniert gespielt und kämpferisch überzeugt."

TuS Freckenhorst - VfL Wolbeck     2:1 (1:1)
0:1 Möllmann (18.), 1:1 Stafflage (37.),
2:1 Zert (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4