Suchbegriff:

Wieder später Nackenschlag für Sassenberg


Von Robert Wojtasik

(02.09.12) Den Gegner im Griff, verdient in Führung gegangen und am Ende wieder kalt erwischt. Das 1:1 (0:0) des VfL Sassenberg gegen den SV Rinkerode rief bei VfL-Coach Sven Frommer Erinnerungen an den Auftakt gegen Ostbevern hervor.

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Frommer, „wir haben das Spiel kontrolliert, nur leider den Sack wieder nicht zugemacht.“ Es war durchaus auch Pech im Spiel, wie bei den beiden Lattentreffern von Johannes Vogelsang (30./53.), der kurz darauf aber das 1:0 erzielte (56.). Beim Ausgleichstreffer zeigte sich aber auch, was Frommer vor der Saison befürchtet hatte.

Grünhagel eiskalt

Dem jungen VfL-Team fehlt es in gewissen Situationen an Erfahrung und Cleverness. Nach einem vermeintlichen Foul an einem Sassenberger reklamierten einige Spieler zunächst, obwohl das Spiel weiter lief. Die Gastgeber foulten ihrerseits und Rinkerodes Dominik Grünhagel brachte den Freistoß im VfL-Kasten unter (90.+1). In diesem Moment hätte Frommer sich einen erfahrenen Recken gewünscht, „einen 30-Jährigen“, wie er sagt, „der auch mal auf den Ball tritt und den Arsch rausstreckt“.

„Der Punktgewinn war schon sehr glücklich“, gab auch Rinkerodes Co-Trainer Markus Wesp nach der Begegnung zu. Trotzdem lobte er Leistung und Einstellung seiner Mannschaft, die ohne die Leistungsträger Alexander Hiller, Andreas Watermann und Sascha Kleine-Wilke auskommen musste und mit jetzt fünf Zählern einen starken Start hinlegte.

VfL Sassenberg - SV Rinkerode     1:1 (0:0)
1:0 Vogelsang (56.), 1:1 Grünhagel (90.+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4