Suchbegriff:

Elfer-Festival am Osttor


Von Rebecca Bracht

(30.08.12) Ganze vier Elfmeter verursachten der TuS Hiltrup II und seinGast vom SC Hoetmar. Brüderlich aufgeteilt - jede Mannschaft durfte es zweimal vom Punkt versuchen. Die Punkte teilten sich die Teams aber nicht, der SCH nahm ein 6:2 (2:0) vom Osttor mit.

Von Beginn an zeigte sich, wer in diesem Spiel die Hose an hatte. Während die robust stehenden Gäste fleißig nach vorne kombinierten, begann die  junge Hiltruper Mannschaft bereits früh zu schwimmen. Schon nach wenigen Minuten reihte sich eine Großchance an die nächste. So war das 1:0 für Hoetmar nach 29 Minuten  für die Gastgeber noch recht schmeichelhaft. Der agile Ismail Seyrekbasan hatte die gegnerische Abwehrreihe bereits mehrfach in Verlegenheit gebracht, als er bei diesem Angriff aber nun Sven Muckermann bediente, fiel schließlich doch die hochverdiente Führung. Muckermann umspielte gekonnt den Torwart und brauchte völlig frei nur noch einzuschieben.

Der TuS wehrte sich mit Leibeskräften, schaffte es jedoch nicht, aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. Ganz anders Hoetmar. Nachdem die Gäste weitere hochkarätige Chancen ausgelassen hatten, war es erneut Muckrmann, der die Führung nach einem sehenswerten Solo auf 2:0 ausbauen konnte (44.).

Hiltrup schöpft nur kurz Hoffnung

Nach der Pause kamen die Hiltruper besser aus der Kabine und gingen beherzter in die Zweikämpfe. Dennoch war gegen die körperlich überlegenen Hoetmarer aus dem Spiel heraus kein Durchkommen. So musste ein von Jonas Allmich verwandelter Foulelfmeter herhalten, um den Anschlusstreffer zu erzielen (53.). Die Mannschaft schöpfte kurz Mut, doch bereits im direkten Gegenangriff bestraften die Hoetmar eine Nachlässigkeit in der TuS-Abwehr und stellte den alten Abstand wieder her. Jonas Neite bekam eine Flanke von Seyrekbasan mustergültig zugespielt und drückte den Ball per Kopf unhaltbar über die Linie (56.).

Doch gerade der erneute Rückschalg schien die jungen Hiltruper zu befügeln. Innerhalb kürzester Zeit erarbeitet sich die Mannschaft gleich mehrere Großchancen durch Jens Klatt (60.) und Allmich (61./64.). Doch auch wie zuvor blieb Hoetmar unbeeindruckt und erzielte in mitten der Strum und Drangphase des Gegners das 4:1 durch Jaroslav Bodnar (66.). Damit war das Spiel bereits entschieden und die folgenden Elfmeter durch Jahja Read zum zwischenzeitlichen 2:4 (80.) sowie erneut durch Seyrekbasan zum 5:2 (85.) und Frederik Schlotmann zum 6:2 (88.) eigentlich nur noch Ergebniskorrektur.

TuS-Trainer Lars Hansen: "Wir hatten Hoetmar heute ichts entgegenzusetzen. Die waren einfach viel zu stark für uns. Daher denke ich, dass auch das Ergebnis voll in Ordnung geht." Gäste-Coach Friddy Hofene sah das ähnlich: "Wenn man ein Haar in der Suppe finden wollte, wäre das wohl erneut die mangelhafte Chancenausbeute. Aber bei sechs Toren wollen wir uns mal nicht beschweren."

TuS Hiltrup II - SC Hoetmar     2:6 (0:2)
0:1 Muckermann (29.), 0:2 Muckermann (44.),
1:2 Allmich (53./FE), 1:3 Neite (56.),
1:4 Bodnar (66.), 2:4 Raed (80./FE),
2:5 Seyrekbasan (85./FE), 2:6 Schlotmann (88./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4