Suchbegriff:

Jöcker schießt seine alten Kameraden ab


Von Nils Tyczewski


(27.10.13) Ein Last-Minute-Treffer von Pierre Jöcker hat das Topspiel der Kreisliga A2 entschieden. Der im Sommer von Telgte nach Freckenhorst gewechselte Stürmer erzielte gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen in der 90. Minute das einzige Tor des Tages und sicherte seiner Mannschaft damit die Tabellenführung.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes Kreisligaspiel. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, hatten aber sichtlich Respekt vor dem Gegner. Richtig gute Chancen blieben dementsprechend aus. Nach einer guten Stunde nahmen die Gäste dann aber das Heft in die Hand. Freckenhorst machte nun viel Druck und hatte mehrere gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Allein Mark Habert hatte gleich dreimal das 1:0 auf dem Fuß. Erst ballerte er zweimal über den Kasten des SGT-Tores, dann segelte eine Freistoßflanke an den Innenpfosten.

20 Minuten vor dem Abpfiff sah Telgtes routinierter Innenverteidiger Jogi Sauerland dann die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. SGT-Coach Jens Rottmann nahm mit Kevin Wolf einen Offensivmann vom Platz und wollte das torlose Unentschieden sichern. Dieser Plan schien aufzugehen. Als alles schon auf ein 0:0 hindeutete, schlug die Truppe von Andreas Strump dann aber doch nochmal zu: Ausgangspunkt war eine Standardsituation auf der Außenbahn. Im Zentrum wurde die Kugel zunächst abgeblockt, landete dann aber vor den Füßen von Pierre Jöcker. Der Ex-Telgter fackelte nicht lang und hielt aus acht Metern drauf. Der Ball touchierte noch den Innenpfosten und landete dann im Netz (90.).

"Das war anfangs ein recht zähes Spiel", berichtet Freckenhorsts Trainer Andreas Strump. Letztlich sei der Sieg dann aber verdient gewesen, "weil wir in der zweiten Halbzeit mehr investiert haben und auch die größeren Chancen hatten". Sein Telgter Pendant ärgerte sich vor allem über den Zeitpunkt des Gegentreffers und erinnerte an das 0:1 gegen den SC Füchtorf zwei Wochen zuvor. "Das ist jetzt das zweite Mal, dass wir den Lohn für unsere Arbeit so spät aus der hand geben. Das nervt mich enorm", sagte Jens Rottmann gegenüber heimspiel-online.

SG Telgte II - TuS Freckenhorst     0:1 (0:0)
0:1 Jöcker (90.)
Gelb-Rot: Sauerland (Telgte/70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (42 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (41 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4