Suchbegriff:

Sendenhorst bremst Gelmer aus


Von Robert Wojtasik


(17.11.13) Mit der Hinrunde endete am Sonntag auch der zuletzt gute Lauf von Bezirksliga-Absteiger GW Gelmer. Bei der SG Sendenhorst unterlagen die Nordmünsteraner 1:2 (0:1). In der Tabelle trennt beide Mannschaften nun nur noch ein Zähler.

"Es war ein hartes Stück Arbeit, bis zum 2:0 war das aber auch hochverdient für uns", sagte SG-Trainer Matthias Greifenberg. Philipp Haske (19.) und Stefan Nordhoff (73.) hatten für die SG getroffen, ehe sich die Gäste noch mal aufbäumten. Für mehr als den Anschlusstreffer durch den eingewechselten Pierre Ruch (77.) reichte es aber nicht mehr. "Sendenhorst war in der ersten Hälfte einen Tick besser, im zweiten Durchgang war dann  mehr für uns drin - eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel", resümierte Gelmers Trainer Roland Jungfermann.

Nach Videoanalyse funktioniert das Umschaltspiel

Die Sendenhorster Fürhrung resultierte aus einem Angriff der Gäste. Nachdem Kolja Speckmann den Ball bei seinem Schussversuch nicht richtig traf, ging's sofort flott über Mirko Weikert und Dominik Mey in die Gegenrichtung. Die Kugel kam schließlich zu Haske, der unbedrängt einschob. Gerade am schnellen Umschalten hatte Greifenberg unter der Woche noch mal gefeilt, ein Video der Partie gegen Telgte II diente als Anschauungsmateriel. "Da war unser Umschaltspiel schlecht, umso schöner, dass es heute gut geklappt hat", freute sich Greifenberg.

Sendenhorst blieb danach am Ruder, nach knapp einer Stunde wurde aber auch Gelmer richtig gefährlich. Jungfermann brachte für mehr Druck nach vorne in Pierre Ruch einen zweiten Stürmer für Außenverteidiger Philipp Tröster. Schnell hatte Ruch seine erste Chance, scheiterte aber beim Versuch ihn zu umkurven an Sendehorsts Torhüter Carsten Jugel. Auch gegen Speckmann war Jugel kurz darauf auf dem Posten, den Abpraller jagte Miklas Abbenahus in die Wolken.

Mit einem sehenswerten Spielzug erhöhte Sendenhorst dann auf 2:0. Nikita Bassauer hatte für Nordhoff serviert. Vier Minuten später durfte Gelmer noch mal hoffen: Jugel ließ einen Kopfball von Johannes Kerkeling abprallen, Ruch stellte per Dropkick den Anschluss her. Die Sendenhorster schaukelten das 2:1 anschließend über die Zeit.

SG Sendenhorst - GW Gelmer     2:1 (1:0)
1:0 Haske (19.), 2:0 Norhoff (73.),
2:1 Ruch (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4