Suchbegriff:

Kammerer im Sauseschritt


Von Robert Wojtasik


(17.11.13) Der SC Füchtorf hat in der Kreisliga A2 durch ein 2:0 (0:0)-Heimsieg über den SC Münster 08 II die Top-Five geentert. Die Münsteraner machten es auf dem nicht immer einfach zu bespielenden Rasen an der Jahnstraße im Prinzip gar nicht schlecht - waren in den entscheidenden Szenen aber ein, zwei, drei Schritte zu langsam.

"Ich habe selten jemanden mit so viel Speed gesehen, das war wie Porsche gegen Golf", kommentierte Gäste-Trainer Manfred Quebe den Führungstreffer der Gastgeber. An der Mittellinie schnappte sich Edgar Kammerer den Ball, sauste drei Nullachtern davon und brachte den SCF mit seinem Tor zum 1:0 auf die Gewinnerstraße (50.). Auch beim zweiten Treffer ging's flott Richtung Nullacht-Tor: Kapitän Ümit Ciflik fuhr einen Konter über links, legte ab auf Neuzugang Zouhair Fathi, der im zweiten Spiel für die Spargeldörfler sein Premierentor erzielte (68.).

Pereira verletzt raus - Ordnung weg

An der Leistung der Nullachter gab's am Sonntagnachmittag eigentlich wenig auszusetzen. Nachdem den Hausherren die Ordnung durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Nelson Pereira nach gut einer halben Stunde etwas verloren gegangen war, kombinierten die Kanalkicker auf tiefem Geläuf so gut es ging.

Jedoch offenbarten sie dabei auch wieder ein altbekanntes Manko: "Wir kreieren die Chancen nicht so, dass wir zu gescheiten Abschlüssen kommen", monierte Quebe. Zweimal klappte es doch, beide Male verhinderte Füchtorfs Schlussmann Manuel Pohlschmidt mit starken Paraden gegen Jonas Toboll einen zwischenzeitlichen Ausgleich (52./58.).

"Da hat Manuel uns im Spiel gehalten", lobte SCF-Coach Nurettin Barka. "Nullacht hat lange Zeit das Spiel gemacht, das kam uns aber auch etwas entgegen. So konnten wir mit unseren schnellen Leuten gute Konter fahren."

SC Füchtorf - SC Münster 08 II     2:0 (0:0)
1:0 Kammerer (50.), 2:0 Fathi (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4