Suchbegriff:
Tim Meyersick (v.) erwartet ein feuriges Derby zwischen seinen Nullachtern und Borussia.

Anschwitzen, 28. Spieltag: Tatenlos zum Titel?


Von Robert Wojtasik

(16.05.14) Es könnte am Sonntag tatsächlich passieren, dass der VfL Sassenberg ohne selbst zu spielen die Meisterschaft gewinnt. Voraussetzung wäre eine Niederlage des TuS Freckenhorst im Heimspiel gegen die SG Telgte II, die sich gestern die Qualifikation zur eingleisigen A-Liga gesichert hat. Ganz untätig rumsitzen werden die Hesselstädter aber nicht, sondern Spione auf gleich drei Plätze entsenden. A1-Meister Gievenbeck II wird genauso beobachtet wie der Beckumer Titelträger SpVgg Oelde und eben die Partie in Freckenhorst . "Stand jetzt müssen wir uns ja mit mindestens einem Entscheidungsspiel befassen", sagt Sassenbergs Daniel Strotmann.

Am Sonntag können zudem der SC Füchtorf (zu Hause gegen Ostbevern) und der SC Hoetmar (bei Ems Westbevern) das A-Liga-Ticket buchen. Auch Borussia Münster hat noch berechtigte Hoffnungen, bekommt es nun aber mit dem Nachbarn vom Kanal zu tun. Rechtzeitig zum Derby meldete sich die Zweite des SC Münster 08 II noch mal zurück und bezwang den SC Füchtorf. Gegen die Spargeldörfler musste Tim Meyersick noch aussetzen, für das Duell gegen Borussia gibt der 08-Kapitän nun grünes Licht - und lässt vorher noch schnell sein Spieltagstipps da. Redaktionsintern läuft auch eine kleine Wette. Die Heimspiel-Tipps für dieses Wochenende kommen von unserem A1-Experten Sascha Keirat.

SG Sendenhorst - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr, Westtor)
Hier spricht eigentlich alles für Sendenhorst. Der Tabellensechste drehte gestern spät die Partie gegen Gelmer und kann nun im Spiel gegen das Sorgenkind der Liga den nächsten wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen machen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Tim Meyersick: "Sendenhorst ist gut drauf und gewinnt 2:0."
Heimspiel-Tipp: Beim VfL ist die Luft raus - 4:1 für Sendenhorst.

TuS Freckenhorst - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr, Feidiekstraße)
Freckenhorst hat nach dem Remis gegen Beelen die Meisterschaft abgehakt und Telgte die Quali seit Donnerstag in der Tasche. Spuilt's halt a schönen Ball.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Freckenhorst
Tim Meyersick: "Das geht an Freckenhorst - 3:0."
Heimspiel-Tipp: Ohne Pierre Jöcker wird's hart für den TuS - 1:1.

BW Beelen - SC Everswinkel     (Sonntag, 15 Uhr, Neumühlenstraße)
Beelen bleiben nur noch zwei Spiele und auch wenn ein Unentschieden gegen Freckenhorst zunächst gut klingt, hätte die Partie am Donnerstag gemessen an den Torchancen klar gewonnen werden müssen. Noch ärgerlicher lief es für den SCE in Westbevern. Beide brauchen die Punkt dringend.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Everswinkel
Tim Meyersick: "Everswinkel war gegen uns defensiv stark und vorne haben sie einen super Strümer - da geht auch auswärts in Beelen was - 1:2."
Heimspiel-Tipp: Der SCE muss lange anrennen, siegt aber mit 1:0.

Borussia Münster - SC Münster 08 II     (Sonntag, 15 Uhr, Grevingstraße)
Bei Borussia wird man mit Freude die Nachricht vom Patzer des SC Everswinkel aufgenommen haben. Im Derby gegen die Kanalkicker, die zuletzt mit dem Sieg gegen Füchtorf noch mal stänkerten,
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Borussia
Tim Meyersick: "Borussia kann die Quali noch packen, bei uns ist das Ding leider durch. Gestern haben wir aber gezeigt, dass wir uns nicht aufgegeben haben und gegen Borussia ist sowieso immer Feuer drin. Das wird ein schönes Spiel mit ein paar Törchen - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Borussia ist nach dem Nullacht-Sieg gegen Füchtorf gewarnt und holt ein 3:1.

GW Westkirchen - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr, Warendorfer Straße)
Gelmer hat sich unter der Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Quali-Rennen verabschiedet und wird wohl Westkirchen in die B-Liga folgen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Gelmer
Tim Meyersick: "Schwierig, beide gestern verloren und Gelmer ist den Anschluss los. Ich glaube, bei beiden ist die Luft etwas raus - 1:1."
Heimspiel-Tipp: Beide Teams spielen mit offenen Visieren - 4:3.

Ems Westbevern - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr, Sickerhook)
Vorsicht vor Westbevern! Der Liga-Letzte versetzte Everswinkel am Donnerstag einen überraschenden und vielleicht folgenschweren Dämpfer. Ralf Hohmanns Truppe bleibt ein ernstzunehmender Gegner. Hoetmar verpasste beim 0:2 gegen Telgte II die vorzeitige Qualifikation. Ein Sieg am Sonntag und Rudi Dorgeists Mannschaft bleibt A-Ligist.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Hoetmar
Tim Meyersick: "Ich kann mir vorstellen, dass Westbevern das mit dem Auftrieb von gestern zu Hause 1:0 gewinnt."
Heimspiel-Tipp: Die Gäste machen den letzten Schritt - 1:3.

SC Füchtorf - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr, Jahnstraße)
Das sind genau die Spiele, auf die sie in Ostbevern jetzt Bock haben. Schön ohne Druck noch mal versuchen, den Schwergewichten der Liga die Laune zu vermiesen. Die Stimmung im Spargeldorf dürfte trotz überraschender Niederlage bei Nullacht noch relativ entspannt sein. Vier Punkte Vorsprung sind's auf Platz sechs, mit einem Sieg am Sonntag wäre die Quali gesichert.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:3 für Füchtorf
Tim Meyersick: "Wir haben Füchtorf ja gestern erst geschlagen. Aber das ist ein eine sehr strake Truppe - 1:0."
Heimspiel-Tipp: Kammerers Doppelpack beschert dem SCF einen 2:0-Sieg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4