Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Kreisliga B2

Wacker bezwingt wehrhafte Kleeblätter


Von Sascha Keirat

(29.11.11) Die Roxeler hatten sich im Duell mit dem ungeschlagenen Nachbarn viel vorgenommen. Und das zeigten sie bei der knappen 1:2 (0:1) auch über weite Strecken. Doch Wacker baute seinen Vorsprung vor Coerde auf satte 14 Zähler aus.

Allerdings war in Roxel ein hartes Stück Arbeit vonnöten. Die Gastgeber verteidigten geschickt, machten die Räume im Mittelfeld eng und gewährten Mecklenbeck nur wenige Torabschlüsse. Eine von zwei Möglichkeiten vor der Pause bot sich Timo Boldt, der aber frei vor Keeper Pascal Henckel über dessen Kasten schoss (10.). In der Folge bot sich ein zähes Spiel, ehe die optisch überlegenen Gäste in der 32. Minute mal ihr gefürchtetes Kombinationsspiel zeigten: Über Stefan Lang und Philipp Rövekamp landete der Ball bei Oliver Westerhoff, der zur Führung einnetzte. Kurz vor dem Seitenwechsel bot sich dann Roxels Georgios Kremitis eine Halb-Chance zum Ausgleich.  

Lamskemper hat das 2:2 auf dem Fuß


Den Vorsatz des BSV, im zweiten Durchgang auszugleichen, machte Wacker mit dem 2:0 direkt nach Wiederanpfiff zunichte. Einen schnellen Angriff über Julian Sandner und Boldt vollendete Lang. Die Roxeler ließen jedoch keineswegs die Köpfe hängen, fighteten weiter und schafften durch Christopher Evels den Anschluss nach einer Ecke (63.). Nun übernahmen die Kleeblätter mehr die Kontrolle und entfachten viel Druck. Wacker sorgte nur noch selten für Entlastung, jedoch wäre Max Sobek beinahe das 3:1 gelungen, er traf aber nur den Pfosten. So stand Roxel in der Schlussphase ganz kurz vor dem 2:2, aber Christian Lamskemper ließ seinen Torriecher in der 89. Minute vermissen und wurde in letzter Sekunde von Justus Wilde geblockt.

„Ich war trotzdem zufrieden mit der Leistung, meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch mit Teams von oben mithalten kann“, kommentierte BSV-Trainer Daniel Ferreira. Wackers Mario Zohlen sah das ähnlich, bedauerte aber, dass sein Team sich in der Schlussphase den Schneid abkaufen ließ.   

BSV Roxel III – Wacker Mecklenbeck II     1:2 (0:1)
0:1 Westerhoff (32.), 0:2 Lang (46.),
1:2 Evels (63.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Spieler fragen, Heimspiel antwortet der falsche Einwurf
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Vorteilsregelung im Strafraum
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Kein Schiedsrichter da
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1