Suchbegriff:
GWA-Trainer Till Wöstmann will in die Kreisliga A aufsteigen.

GWA-Coach Till Wöstmann:
"Wollen ganz oben landen"


Von Nicolas Hendricks

(12.07.11) Vor genau einem Jahr startete Till Wöstmann sein neues Projekt, wurde Nachfolger von Willi Kofoet und Trainer von GW Albersloh. Nach starker Hinrunde schwächelte sein Team nach dem Winter ein wenig, belegte am Ende aber einen ordentlichen sechsten Tabellenplatz in der Kreisliga B3. Wir sprachen mit dem Coach über die Entwicklung bei GWA und die Chancen, in der kommenden Saison ganz oben zu landen.

Till, Du bist jetzt ein Jahr in Albersloh. Wie siehst Du die Entwicklung bei Grün-Weiß in den letzten zwölf Monaten?

Der Weg, der hier gegangen wird, ist gut und richtig. Vor etwa drei Jahren stand der Seniorenfußball fast vor dem Aus. Sowohl bei der ersten, als auch bei der zweiten Mannschaft kamen nur noch acht Leute zum Training. Die Probleme waren akut. Doch weil sich Leute wie Heinz-Joseph Horstmann oder Willi Kofoet zuletzt für den Verein reingehängt und die Strukturen geschaffen haben, ist jetzt eine gute Grundlage für die Zukunft geschaffen worden.

Was macht den Verein GW Albersloh Deiner Meinung nach aus, insbesondere in Bezug auf die Fußball-Jugendarbeit?


In Sachen Jugendarbeit ist der Verein auch dank Jungendobfrau Bianca Sikorski bestens aufgestellt. Sie ist sehr engagiert und sorgt dafür, dass auch außerhalb des Platzes viel gemeinsam unternommen wird: Fahrten zu Bundesliga- und Länderspielen sowie Turnieren und gemeinsame Wochenenden. Auch dadurch fühlen sich die Jungs wohl. Ein Ergebnis davon ist, das in diesem Jahr zwölf A-Jugendliche in den Seniorenbereich wechseln, fünf von ihnen sogar in die erste Mannschaft.

Dein Kader für die kommende Saison ist darüber hinaus gespickt mit namhaften Rückkehrern. Wird es schwer, aus Ihnen ein Team zu machen?

Nein, ganz sicher nicht. Wir werden keine zusammengewürfelte Söldnertruppe haben. Unsere Neuzugänge haben fast alle einen direkten Bezug zu Albersloh, sind zum Beispiel hier aufgewachsen und haben in der Jugend schon für GWA gespielt. Das war uns immer wichtig. Wir dürfen nicht überheblich sein und müssen ein geschlossenes Team bilden. Dann können wir gemeinsam einiges erreichen.

Wo kann GWA dann am Saisonende landen? Was sind Deine Saisonziele, und wen siehst Du als Konkurrenten?

Wir haben Qualität im Team und wollen ganz oben landen. Wenn ich mit diesem Kader etwas anderes sagen würde, wäre das Kappes. Aber wir dürfen auf keinen Fall arrogant an die Sacher herangehen. Doch auch Rinkerode, Gremmendorf und Mauritz werden stark sein. Dazu kommt bestimmt eine Überraschungsmannschaft, vielleicht Alverskirchen. Es wird auf jeden Fall eine interessante Saison, auf die ich mich richtig freue.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (173 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (38 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (32 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4