Suchbegriff:

Kreisliga B1

Igor Shevchenko (rechts) will mit Teutonia Coerde endlich den ersten Saisonpunkt einfahren. Dem im Wege steht an diesem Wochenende der FC Mecklenbeck.

Anschwitzen: Heiße Spiele für kalte Tage


Von Ann-Christin Falk

(06.11.14) Bereits am Donnerstag Abend startet der 13.Spieltag mit der Begegnung zwischen BG Gimbte und Wacker Mecklenbeck II. Beide feuerten am letzten Spieltag jeweils ein Torfeuerwerk ab - genau das Richtige für die nun kommenden kalten Tage. Auch die anderen Partien bieten genügend Zündstoff, die keinen Zuschauer der B1-Liga kaltlassen werden. Mit besonders viel Feuer unterm Hintern wird Schlusslicht Teutonia Coerde in das Spiel gegen den FC Mecklenbeck gehen - immerhin soll endlich der langersehnte erste Punkt auf dem Konto landen (und geht es nach unserem Tipp, wird dies auch geschehen).

BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck II   (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Die erste Begegnung des Spieltages bestreiten am Donnerstag Abend Gimbte und Wacker Mecklenbeck II. Beide Teams waren am letzten Spieltag erfolgreich und besonders torhungrig. Die Gäste netzten zuhause fünffach, Gimbte machte gegen Eintracht Münster III sogar ein halbes Dutzend voll. Dennoch stagniert die Mannschaft von Sascha Weikert seit dem fünften Spieltag eher im Niemannsland auf dem 14. Tabellenplatz. Wacker kann die drei Punkte auch gut gebrauchen, um den Anschluss nach ganz oben nicht abreißen zu lassen.
Heimspiel-Tipp: Auch diesmal werden einige Tore fallen, die Partie endet 2:4.

TuS Altenberge II - SV Mauritz   (Freitag, 19 Uhr)
Auch bei dieser Begegnung waren beide Mannschaften am letzten Spieltag erfolgreich. Altenberge-Coach Serdar Hizlitürk war nach dem Spiel gegen die Reserve von BW Aasse zufrieden wie selten zuvor. "Die Jungs haben das sehr gut gemacht", lobte er seine Mannen. Auch sein Trainerkollege von Mauritz, Christopher Dunkel-Steinhoff, war nach dem Sieg gegen den 1.FC Mecklenbeck zufrieden, hätte gerne aber noch mehr Tore gesehen. Bei einem Sieg kann Mauritz die Hausherren hinter sich lassen und wird daher besonders motiviert ins Spiel gehen.
Heimspiel-Tipp: Das wird eine intensive Begegnung, bei der sich beide Mannschaften nichts schenken werden und die Unentschieden enden wird - 2:2.

SW Havixbeck II - SW Münster   (Sonntag, 12:30 Uhr)
Schwarz-Weiß trifft auf Schwarz-Weiß, und das im unteren Tabellendrittel. Viel spricht also dafür, dass die Partie wohl eher farblos ablaufen wird. Doch man kann es auch anders sehen: Havixbeck will Wiedergutmachung! Wäre Trainer Arno Schürmann am letzten Wochende am "liebsten im Bett liegen geblieben" um der Niederlage gegen Wacker Mecklenbeck II zu entgehen, will sein Team nun unbedingt die drei Punkte vom Tabellennachbarn SW Münster entführen. Was schwer werden dürfte: nach Tabellenschlusslicht Teutonia Coerde hat Havixbeck mit 15 Saisontreffern die zweitschwächste Offensive.
Heimspiel-Tipp: Ein ganz gemeines Spiel zum Tippen. Havixbeck setzt sich knapp mit 1:0 durch.

ESV Münster - BW Aasee II   (Sonntag, 12:30 Uhr)

Seit vier Spielen hat Blau-Weiß nun nicht mehr gewinnen können, höchste Zeit also um mal wieder für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass man jetzt beim ESV Münster gastiert - immerhin steht das Team von Matthias Gerigk in der Auswärtstabelle besser da als in der Heimtabelle. Die Rappen vom ESV werden aber kein einfacher Gegner. Am letzten Spieltag lieferte man gegen Schwarz-Weiß Münster eine hochkonzentrierte Leistung ab und gewann vollkommen verdient.
Heimspiel-Tipp: ESV mit Auftrieb - 2:0-Heimsieg.

Marathon Münster - FC Münster 05   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Seit dem fünften Spieltag befindet sich 05 im stetigen Aufwind, zur Belohnung steht man jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz, beeindruckt mit einer tollen Tordifferenz von Plus 32 und ist damit ärgster Verfolger von der SV Bösensell. Alles Zustände, von denen man bei Marathon nur träumen kann. Die Mannschaft von Michael Menke kassierte zuletzt nach einer kurzen Aufschwungphase drei Niederlagen und rangiert nun auf einem Abstiegsplatz. Klare Verhältnisse möchte man meinen...
Heimspiel-Tipp: Der FC streicht seinen neunten Sieg ein. Das Spiel endet 1:4.

SV Bösensell - BW Greven   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Das "Spitzenspiel" des 13.Spieltages. Betrachtet man die Tabellensituation scheint es eins zu sein, denn immerhin empfängt der Spitzenreiter Bösensell den Tabellensechsten aus Greven. Die Gänsefüßchen um das Wort Spitzenspiel müssen aber sein, denn was war denn da am letzten Spieltag mit den Gästen los? Mit 1:8 ließ man sich auf eigenem Platz von FC Münster 05 komplett den Schneid abkaufen. Bereits gegen Marathon hatte das Team von Eddy Schmitte defensive Problemzonen offenbart, die dann von 05 eiskalt ausgenutzt wurden. Gegen den Liga-Primus wird das Mund-Abwischen und Weitermachen keine einfache Angelegenheit.
Heimspiel-Tipp: Bösensell wird seiner Favoritenrolle gerecht: 3:1.

SC Münster 08 III - GW Gelmer   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Knapp verlor Gelmer sein Spitzenspiel gegen Nienberge, gegen die dritte Vertretung von Münster 08 soll Wiedergutmachung her. Die Mannschaft der Spielertrainer Ralph Hilderscheid und Thomas Krusekamp überzeugt ebenfalls nicht, fuhr aber drei wichtige Punkte ein und kann bei einem erneuten Dreier mit den Gästen gleichziehen. Zuhause ist 08 besonders stark, in der Heimtabelle belegt man Platz vier und kann oft überzeugend auftreten.
Heimspiel-Tipp: 08 untermauert seine Heimstärke - 2:1.

SC Nienberge - Borussia Münster III   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Völlig verkehrte Vorraussetzungen bei dieser Partie: Nienberge überzeugte im Spitzenspiel und hat sich auf den dritten Tabellenplatz hochgemausert. Der SC hat einen wahren Lauf und gewann seine letzten sechs Spiele und erzielte dabei fünf Mal vier oder mehr Tore. Borussia kassierte zuletzt ein halbes Dutzend und muss defensiv kompakter stehen, will man sich diesmal nicht ganz entblößen. 40 Gegentore sind doch etwas happig.
Heimspiel-Tipp: Nienberge ist im Flow - 3:0-Heimsieg.

FC Mecklenbeck - SV Teutonia Coerde   (Sonntag, 14:30 Uhr)
Kellerduell par excellence: Schlusslicht Teutonia Coerde ist zu Gast beim Tabellen-Sechzehnten FC Mecklenbeck. Coerde wartet noch immer auf den ersten Punktgewinn, konnte aber am letzten Spieltag gegen Spitzenreiter Bösensell mehr als überzeugen und geht mit breiter Brust in die Begegnung. Die Gastgeber konnten derweil nur zehn gute Minuten aufweisen und verloren ihr Spiel gegen Mauritz verdient.
Heimspiel-Tipp: Warum nicht dieses Mal? Coerde holt den ersten Punkt - 0:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4