Suchbegriff:

Kreisliga B1 MS/WAF

Aasees Marian Kimpel (h.) im Clinch mit dem Mauritzer Jonas Keller.

Achterbahnfahrt am Aasee


von Christian Lehmann

(22.09.14) Eine Achterbahnfahrt erlebte Matthias Gerigk beim 3:2 (2:2)-Sieg seiner Elf gegen den SV Mauritz. Der Trainer von BW Aasee II musste letztlich einräumen: "Wir waren heute der glückliche Sieger."

Schon im Vorfeld der Partie lief es für Mauritz nicht rund. Der Anpfiff verzögerte sich um 20 Minuten, weil der Spielbericht nicht ausgedruckt werden konnte. "Die Spielvorbereitung war unter aller Sau", klagte Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff. "Aber das Problem hatten ja beide."

Clever gekontert

Umso unverständlicher, dass der Gast zunächst gar nicht ins Spiel fand und dich von tief stehenden und cleveren Blau-Weißen auskontern ließ. Jan Hendrik Möller nach einem Steilpass in die Tiefe (14.) und Simon Engelke mit einem Distanzschuss (16.) ließen BWA mit 2:0 davonziehen.

Mauritz antwortete jedoch in Person von Florian Diening. Der Offensivmann brachte seine Farben mit einem Lupfer in die Maschen (21.) sowie einem Tor im Anschluss an einen Eckball (45.) wieder ins Spiel.

Diening außer sich

Eine verunglückte Flanke von Marco Leck (79.), die dich hinter Mauritz-Schnapper ins Tor senkte, knockte Mauritz dann aus. Über den Gegentreffer regte sich SVM-Doppeltorschütze Diening so sehr auf, dass sein Trainer ihn von Feld nahm. "Aasee ist engagiert zur Sache gegangen. Wir hatten das Spiel zur Pause eigentlich in der Hand, sind aber zu lethargisch aus der Kabine gekommen", versuchte Dunkel-Steinhoff, die unnötige Pleite zu ergründen.

Am Aasee scheint derweil auchim Spätsommer noch die Sonne. Gerigk: "Wenn man den Klassenerhalt als Ziel ausgibt, kann man von einem guten Start sprechen. Ein Unentschieden wäre heute das gerechte Ergebnis gewesen. Aber wir nehmen den Sieg gerne mit."

BW Aasee II - SV Mauritz     3:2 (2:2)
1:0 Möller (14.), 2:0 Engelke (16.),
2:1 Diening (21.), 2:2 Diening (45.),
3:2 Leck (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (150 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (45 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (43 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (43 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4