Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Kreisliga B1

FCM-Coach Stefan Thoma.

Anschwitzen: Psychospielchen vor dem Derby?


Von Christian Lehmann

(11.10.14) "Mit unseren derzeitigen Ausfällen können wir uns nicht mit Wacker messen. Wir warten auf Gegner, die wir schlagen können", sagt FC Mecklenbeck-Coach Stefan Thoma vor dem Derby am Schwarzen Kamp gegen die Zweitvertretung des ungeliebten Nachbarn. Darüber kann sein Gegenüber Sebastian Klute nur müde lächeln. "Das kennen wir schon, das war doch im letzten Jahr auch so. Und dann treten die doch mit ihrer besten Mannschaft an. Ich hab' da beim Training 20 Mann gesehen..."

Ihr merkt, liebe Heimspiel-Freunde, es ist Derbyzeit. Und gerade beim Mecklenbecker Ortsduell gibt es im Vorfeld immer mal wieder das ein oder andere Scharmützel. Herrlich! So soll's sein! Doch der 9. Spieltag hat noch einiges mehr zu bieten!

Kurzer Rückblick: Am Mittwoch holte der ESV Münster durch ein spätes Tor von Philipp Schäper einen "vom Zeitpunkt her glücklichen, aber absolut verdienten" (08 III-Spieler Patrick Pinto) Punkt beim SC Münster 08 III. Anschließend war von Freude bei den Eisenbahnern keine Spur. "Die saßen bedröppelt in der Kabine", berichtete ESV-Coach Ralf Speer. Am Donnerstag fand dann das Spitzenspiel Wacker gegen Bösensell statt. Dank Linus Leifken (13.) und Miroslav Bückert (82.) nahm der neue Tabellenführer SVB beim 2:1-Auswärtssieg die Punkte mit. Ein Tor von Henning Schulte im Busch und eine "sehr, sehr gute Leistung" (Wacker-Coach Klute) reichten den Gastgebern nicht, um etwas mitzunehmen.

Die Paarungen des 9. Spieltages:

SW Havixbeck II - SC Münster 08 III     (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Havixbeck hat nach dem 1:5-Debakel in Nienberge Frust und nutzt aus, dass die Nullachter noch schwere Beine haben. 3:1.

TuS Altenberge II - Borussia Münster III     (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Borussia hat zwar nach dem Sieg gegen den FCM Selbstvertrauen getankt, aber Altenberges spielerische Klasse setzt sich am Ende durch - 2:0.

GW Marathon Münster - Teutonia Coerde     (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Wenn nicht jetzt, wann dann? Der Letzte holt beim 1:1 gegen den Vorletzten einen Punkt. Auch, weil den Gastgebern um Trainer Michael Menke mit Andreas Schulze Frenking die personifizierte Torgefahr fehlt.

SV Bösensell - SW Münster 07     (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Das wird ein Kulturschock für Bösensell. Nach dem starken Spitzenspiel endet der Abnutzungskampf gegen mutige Rappen 1:1.

FC Münster 05 - BW Aasee II     (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Der entthronte Spitzenreiter verpasst es, sich den Platz an der Sonne zurückzuholen. 3:1 für Nullfünf.

BW Greven - SV Mauritz      (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die Schmitte-Elf bleibt mit einem 2:0-Heimsieg oben dran. "Schutt happens", wird sich da Christopher Dunkel-Steinhoff denken...

BG Gimbte - SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die Gäste um ihren Coach Volker Blaszyk setzen beim 4:0-Erfolg in der Schlage ihren guten Trend fort.

ESV Münster - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Unter die Gleise zu kommen, ist wohl noch schlimmer, als unter die Räder. Die Gäste und ihr Coach Roland Jungfermann stehen aber wieder einmal für Spektakel und hauen einen 6:3-Auswärtssieg raus.

1. FC Mecklenbeck - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Spitzenspiele und Derbys enden ja immer unentschieden. Aber der FCM hat viele Verletzte. Oder doch nicht? Hach, schwierig. Wacker macht's: 3:0 für die Klute-Elf.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (47 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Kein Schiedsrichter da
» [mehr...] (31 Klicks)
5 Torjägerliste Kreisliga B1
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1