Suchbegriff:
Trainer Fabian Fiereck und seine Nienberger müssen am Freitag noch einmal gegen den FCM ran.

Flutlicht aus – SCN und der FCM müssen wiederholen


Von Sascha Keirat

(25.11.13) Am Freitagabend kam an der Nienberger Feldstiege einiges zusammen. Letztlich musste das Nachholspiel zwischen der SCN-Reserve und dem 1. FC Mecklenbeck II in der 84. Minute abgebrochen werden, weil das Flutlicht ausgefallen war. Ärgerlich ist das vor allem für die Gastgeber, die mit 3:1 vorne lagen. Nachdem Nienberge-Trainer Fabian Fiereck zunächst die Hoffnung hatte, die Partie würde mit 3:1 in die Wertung eingehen, hat Staffelleiter Helmut Götz das Spiel in Rücksprache mit beiden Vereinen für kommenden Freitag neu angesetzt.

Der Grund dafür, dass die Partie ihren Schlusspfiff nicht erlebte, war schon vor Spielbeginn zu finden. Die EDV an der Feldstiege funktionierte beim Bearbeiten der Spielerlisten im DFBnet nicht einwandfrei. Der für 19.45 Uhr geplante Anstoß verzögerte sich um über 20 Minuten. Die Nienberger erspielten sich einen 3:1-Vorsprung, ehe die zeitgeschaltete Flutlichtanlage kurz vor dem Ende ausging und nicht wieder anzuschalten war.

Neben den kuriosen Umständen außerhalb des Platzes ereignete sich auch darauf eine nicht alltägliche Szene: Zu Beginn der zweiten Hälfte legte der Schiedsrichter dem Mecklenbecker Trainer nah, einen seiner Spieler aufgrund einer Alkohol-Fahne auszuwechseln. Nach kurzer Diskussion befolgte der den Rat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (63 Klicks)
2 100.000 Trikots - Die Initiative "Mannschaftsgeist" feiert Jubiläum
» [mehr...] (30 Klicks)
3 3 Ecken, 1 Elfer: Borussia-Frauen verwandeln 3 Ecken zum Elfer
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Querpass: Kinderhaus fehlt ein Tor in Großaspach
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Querpass: Kreisvorsitzender Norbert Reisener appelliert an Fair-Play
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1