Suchbegriff:

Simon hält, Nahajowskis treffen


Durchgesteckt von Marco Frie

(23.11.12) Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der TSV Handorf nach nur acht Minuten nicht den Pfosten, sondern zum 0:2 getroffen hätte. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn die Gäste nach knapp einer Stunde den 3:3-Ausgleich erzielt hätten, anstatt am glänzend reagierenden GWA-Keeper Andre Simon zu scheitern? Fußball ist zum Glück kein Geschäft im Konjunktiv und deshalb zählt unterm Strich nur das nackte Ergebnis, das den Albersloher Fußballern am Sonntagnachmittag einen 5:2-Sieg bescherte.

Nach nur drei Minuten rieben sich die GWA-Fans verwundert die Augen, sofern sie den Weg vom Vereinsheim zum Kunstrasenplatz überhaupt schon zurückgelegt hatten. Handorf fuhr einen Konter über die rechte Seite, der Außenspieler flankte flach in die Mitte und ein Gästestürmer verwandelte unbedrängt zum 0:1. Der Schock saß offenbar tief, denn nur wenige Minuten später war ein Handorfer schon wieder frei durch. Er zögerte aus halbrechter Position allerdings einen Moment zu lange und traf nur den Außenpfosten (8.). Dieser Aluminiumklatscher war offenbar der Weckruf für die Albersloher, die ihre Angriffsbemühungen danach deutlich intensivierten. Nachdem die ersten aussichtsreichen Kombinationen nicht konsequent zu Ende gespielt worden waren, landete aus dem Gewühl heraus der Ball an der Strafraumgrenze bei Julian Spangenberg, der sich drehte, mit links abzog und den Ball abgefälscht zum 1:1 ins Netz (13.) schickte. GWA drückte weiter und hatte durch Alla, Bassauer und Spangenberg beste Chancen. Die Führung glückte aber erst kurz vor der Pause, als Armando Alla eine Freistoßflanke von der linken Seite per Kopf zum 2:1 ins lange Eck verlängerte.

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Anrennen der Mannschaft von Michael Wester weiter. Die Belohnung gab es bereits in der 50. Minute. Eine Ecke von der linken Seite segelte unbeachtet durch den Fünfmeterraum, Tomasz Nahajowski am langen Pfosten hatte leichtes Spiel. Was dann folgte, war die entscheidende Phase in diesem Spiel. Erst gelang Handorf aus dem Nichts mit einem Distanzschuss der Anschlusstreffer (55.), dann kam der große Auftritt von Andre Simon. Nur wenige Sekunden nach dem Anschlusstreffer tauchte ein Handorfer Stürmer völlig frei vor dem GWA-Tor auf und hatte die große Chance zum Ausgleich. In letzter Sekunde schnellte die rechte Hand des Albersloher Schlussmanns raus und es blieb bei der knappen Führung der Hausherren.

Durchatmen war angesagt, erst recht, als wieder nur eine Minute später das 4:2 fiel. Spangenberg zirkelte von der rechten Seite eine Flanke in den Sechzehner, Tomasz Nahajowski legte den Ball geschickt ab und sein Bruder Bartosz verwandelte eiskalt per Dropkick (57.). Bis zum Schlusspfiff gleich reihenweise dicke Chancen und nur Tomasz Nahajowski zielte noch einmal präzise genug, als er eine kluge Hereingabe von Kirill Bassauer, der nach längerer Pause ein gelungenes Startelf-Comeback feierte, zum 5:2-Endstand (70.) verwertete.

GW Albersloh - TSV Handorf II     5:2 (2:1)
0:1 TSV (3.), 1:1 Spangenberg (13.),
2:1 Alla (42.), 3:1 T. Nahajowski (50.),
3:2 TSV (55.), 4:2 B. Nahajowski (57.),
5:2 T. Nahajowski (70.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (34 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (34 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4