Suchbegriff:

Nordstern nutzt die Gunst der Stunde


Von Sascha Keirat

(29.11.11) Die Zutaten für den zweiten Saisonsieg der Nordsterne, dem 2:1 (1:1) bei der Marathon-Reserve, waren ein starker Keeper Andre Hlina, gnadenlose Effektivität vor dem Tor und eine ordentliche Prise Glück.

Zum Beispiel in der zehnten Minute, als Marathon-Verteidiger Dominik Schmitz wegen Nachtretens etwas zweifelhaft mit Rot vom Feld musste. Oder in der 23. Minute, als Magnus Sundermann mitten in Marathons Drangphase das 1:0 gelang. Es war die einzige gute Gäste-Chance vor dem Seitenwechsel. Auf der anderen Seite wurde Hlina mehrfach geprüft und ließ sich erst in der 40. Minute von Andranik Matevosjan überwinden. 

Autermanns Ecke segelt ins Tor

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, trotz Unterzahl waren die Gastgeber das aktivere Team. Dennoch verhalf die Natur dem FCN in der 66. Minute zur erneuten Führung: Der Wind trug eine Ecke von Stefan Autermann direkt ins Tor. Neun Minuten später herrschte wieder Gleichzahl auf dem Feld, weil Sundermann mit Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Feld musste. „Er hat nur gesagt: ‚Ich kotze hier gleich auf den Platz’, das hat der Schiri irgendwie falsch verstanden“, erklärte Nordsterns Vorsitzender Kai Hillebrandt. 

In der Folge vergab Marathon weitere dicke Chancen, etwa durch Spielertrainer Mustafa Müller, der in der 90. Minute frei zum Kopfball kam, den scharfen Ball aber nicht mehr runterdrücken konnte. „Gegen Nordstern hatte ich mir das eigentlich anders vorgestellt, aber es kamen halt viele ungünstige Sachen zusammen“, kommentierte Müller.

GW Marathon II – FC Nordstern     1:2 (1:1)
0:1 Sundermann (23.), 1:1 Matevosjan (40.),
1:2 Autermann (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (29 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4