Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Rösener stieg mit der SG Elte 2017 in die Kreisliga B auf. Im Winter hat er das Traineramt von Flo Wienkamp und Markus Johanning übernommen. Foto: Renger

Giganten-Gipfel in der Weiner


von Sezer Yilmaz und Christian Lehmann

(23.02.23) So, genug Karneval gefeiert! Die jecken Tage sind vorbei, nun wird es wieder ernst. Vor allem in der Kreisliga B2 geht's nach der kurzen Spielpause direkt wieder um die Wurst. Im Spitzenspiel kann Spitzenreiter SW Weiner gegen die Zwote von Vorwärts Wettringen einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen - oder eben die Tabellenführung wieder verdaddeln. Der FC Galaxy und Emsdetten 05 II lauern, im Keller liefern sich die Emsdettener Teams ein Fernduell um die Rote Laterne.

In der B1 feiert Eltes neuer Chefcoach Thomas Rösener gegen Germania Hauenhorst II sein Heimdebüt, nachdem sein Team zum Jahresstart gegen den SC Altenrheine II noch im Jahnstadion ran musste. Rodde will gegen den Skiclub die Schmach von St. Arnold tilgen, Altenrheine hat den Primus-Schreck aus dem Sepp-Herberger-Stadion nun selbst vor der Brust. Den Spieltag eröffnen GWA Rheine II und der SV Burgsteinfurt III, der zuletzt Portu Rheine ziemlich alt aussehen ließ.

 

Kreisliga B1 

GWA Rheine II - SV Burgsteinfurt III (Freitag, 20.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Burgsteinfurt gewann das Auftaktspiel der Restsaison gegen Portu Rheine mit 11:0 - auswärts! Das nennt man dann wohl einen Start nach Maß. Am Freitag steht wieder ein Auswärtsspiel an. Ein solches Schützenfest wie zuletzt wird's nicht, dennoch eine klare Sache für die Stemmerter - 1:4.

SuS Neuenkirchen IV - SF Gellendorf II (Samstag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Zum Start ins neue Jahr lieferten die Sportfreunde bei Emsdetten 05 III direkt mal gute Unterhaltung. Beim 4:4 hielt die Defensive 65 Minuten lang dicht, danach gab's richtig auf die Löffel. Für die Neuenkirchener ist es erst das erste Ligaspiel in 2023. Das Hinspiel haben die Gellendorfer bekanntlich mit 1:3 verloren. Diesmal wird's anders ablaufen - 1:2.

SC Reckenfeld II - SpVg Emsdetten 05 III (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Das Kopf-an-Kopf-Rennen der Stürmer findet vermutlich nicht statt. Jonas Schomaker (zwölf Saisontore) wird seinen Tore-Vorsprung auf Reckenfelds Justin Hauke (elf Saionstore) weiter ausbauen, da der SCR-Stürmer inzwischen für die Erste auf Torejagd geht. Schomaker sorgt mit einem Doppelpack für den 2:0-Auswärtssieg.

FC Schwarz-Weiß Weiner II - Vorwärts Wettringen III (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die erste torlose Partie des 18. Spieltags: 0:0

SC Altenrheine II - TuS St. Arnold II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten: Eigentlich eine klare Rollenverteilung. Auch wenn St. Arnold dem entthronten Tabellenführer Eintracht Rodde am 17. Spieltag einen Punkt geklaut hat, reicht es diesmal gegen Altenrheine nicht aus - 2:0.

SG Elte - SV Germania Hauenhorst II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Auswärts läuft es für die Jungs von Trainer Guido Kohl gar nicht. Die Bilanz: ein Sieg aus acht Spielen. Ihr fragt euch, wann der letzte Auswärtssieg war? Am 17. Spieltag gegen GWA Rheine II. Germania bestätigt den Trend und siegt erneut in der Fremde - 0:1.

Eintracht Rodde - Skiclub Rheine II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die Rodder sind nach dem kleinen Dämpfer gegen St. Arnold (1:1) vor zwei Wochen ein wenig verärgert. Der Skiclub wird am Sonntag nichts zu melden haben - 4:0.

spielfrei: Portu Rheine

Thomas Höing reist mit Vorwärts Wettringen II zum B2-Topspiel in die Weiner. Foto: Renger

Kreisliga B2


1. FC Nordwalde II - SV Burgsteinfurt II (Samstag, 17 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Fünfter gegen Sechster. Was wäre da optimal, um den Gegner zu überholen oder auf Distanz zu halten? Ein Sieg! Wie geht es aus? Mit einem Unentschieden! Davon kann man sich in der Konstellation bekanntlich nichts kaufen - 1:1.

Fortuna Emsdetten II - FC Matellia Metelen II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die Fortuna holt sich hier einen umkämpften Sieg und sitzt Metelen immer mehr im Nacken - 1:0.

SpVg Emsdetten 05 U23 II - TuS Laer 08 II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
TuS Laer hat zuletzt gegen den Nullfünf-Lokalrivalen Borussia III einen Dreier geholt. Nun soll auch die nächste Emsdettener Mannschaft dran glauben. Immerhin nehmen die Gäste beim 1:1 einen Punkt mit.

SV Borussia Emsdetten III - AC Altenrheine III (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 
Duell der Drittvertretungen. Beide Teams sind ins neue Jahr nicht besonders gut gestartet. Es wird eng: 2:2

FC Schwarz-Weiß Weiner - Vorwärts Wettringen II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Das Spitzenspiel des 18. Spieltags! Der Erste empfängt den Zweiten. Wettringen hat am vergangen Spieltag beim 1:1 gegen Emsdetten 05 II zwar wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen gelassen, dennoch war Trainer Thomas Höing nicht unglücklich, zumal sein Team einen Kontrahenten auf Distanz hielt. Die Hausherren sind beflügelt von der "Nun-doch-Verlängerung" von Chefcoach Alex Witthake und entscheiden das Topspiel mit 1:0 für sich.

FC Galaxy Steinfurt - SV Langenhorst-Welbergen (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Steinfurt stellt mit Mohammed Mallaamine den besten Torjäger der Liga. Der Knipser kann bislang auf zehn Tore zurückblicken. Am Sonntag gegen Langenhorst-Welbergen wird er dann seine Ausbeute weiter ausbauen. Mit einem Sieg wäre für die Galaktischen sogar mindestens der zweite Platz drin - 3:1!

spielfrei: FC Westfalia Bilk, Borghorster FC III



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle