Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Es war ein entspannter Freitagabend in Laer für Mesums Coach Marcel Langenstroer. Foto: Renger

Mesum lässt in Laer nix anbrennen


von Christian Lehmann

(19.11.22) Vor dem Kreispokal-Viertelfinale am Freitagabend hatten sowohl der TuS Laer als auch Gast SV Mesum einen Spagat zu meistern. Der Underdog aus der A-Liga musste seinen personellen Problemen trotzen und durfte sich keine weiteren Verletzungen vor dem Jahres-Endspurt in der Liga leisten, die Gäste wollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und trotz ebenfalls schmalem Kader parallel die eigene Reserve beim Bezirksliga-Spiel gegen Burgsteinfurt helfen. Beim 0:6 (0:3) kamen dann alle weitestgehend auf ihre Kosten. 

"Ich muss den Jungs ein dickes Kompliment machen für das Spiel, das wir trotz unserer Personalprobleme abgeliefert haben", zeigte sich Palm zufrieden mit dem Gesehenen. Auf eine Sensation hatte er im Vorfeld gar nicht erst geschielt, dafür hatten ihm einfach zu viele Spieler gefehlt. "Wir haben gut dagegen gehalten und nach den Gegentoren nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Man hat den Drei-Klassen-Unterschied aber schon gemerkt, Mesum hat den Ball sehr gut laufen lassen."

Schon nach zwölf Minuten gingen die Hassenbrockler durch Jan Walbaum in Führung, Luca Bültel legte nur zwei Minuten später nach. Als Elias Strotmann kurz vor der Pause das 0:3 nachlegte (41.), war klar, dass die Gäste hier nicht viel Stress bekommen würden. Nur einmal musste SVM-Keeper Max Jasper in Durchgang eins eingreifen, gegen Robin Drees parierte er jedoch stark. In der zweiten Halbzeit verpassten die Hausherren bei drei guten Konterchancen über Robin Drees, Jannik Oldach und Marcel Lütke-Lengerich einen möglichen Ehrentreffer, auf der Gegenseite sorgten Omar Guetat (65.), Strotmann per Kopf nach Flanke von Phil Wowra (75.) sowie Tobias Guthardt nach Querpass von Christian Biermann (81.) für klare Verhältnisse. 

SVM-Coach Cello Langenstroer lobte: "Wir haben das sehr erwachsen runter gespielt und kaum einen Torschuss des Gegners zugelassen. Das war eine gelungene Vorstellung, wir haben zu keiner Zeit etwas anbrennen lassen und sind der Favoritenrolle gerecht geworden."

TuS Laer 08 - SV Mesum     0:6 (0:3)
Tore:
0:1 Walbaum (12.), 0:2 Bültel (14.),
0:3 E. Strotmann (41.), 0:4 Guetat (65.),
0:5 E. Strotmann (75.), 0:6 Guthardt (81.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle