Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

Teuto löst Uffeln-Probe mit Bravour


Von Christian Lehmann

(30.08.23) "In Uffeln zu spielen, ist immer schwierig. Das ist eine Truppe, die über ihre Geschlossenheit kommt. Flutlichtspiel, die Zuschauer stehen direkt am Spielfeldrand. Da gibt es leichtere Aufgabe." Teuto Riesenbecks Trainer Niklas Plake wusste, was da am Dienstagabend in der zweiten Runde des Kreispokals auf ihn und sein Team zukam. Mit viel Respekt hatten er und Trainerkollege Dennis Esch die Truppe auf den kampfstarken B-Ligisten eingestellt. Letztlich löste der Favorit aus der Bezirksliga die Aufgabe aber souverän und zog nach einem 6:1 (3:1)-Sieg in die nächste Runde ein. Nur in zwei Phasen der Partie wackelten die Gäste leicht.

Eine frühe 2:0-Führung spielte den Teutonen eigentlich in die Karten. Leo Eilixmann war von Fabian Muthulingam geschickt worden und sorgte schon nach zwei Minuten für den Treffer zum 0:1, wenig später zog Eilixmann dann in den Sechzehner und schloss ab, der von Mattis Radzautzki parierte Ball fiel Assistgeber Muthulingam vor die Füße - 0:2 (6.). Dann jedoch bekamen die Riesenbecker die Kugel nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone, Uffelns Janek Unnerstall traf zum 1:2-Anschlusstreffer (12.). Die Teutonen stellten erst nach 36 Minuten den alten Abstand wieder her, nach einem zunächst geblockten Schuss von Julin Muthulingam beförderte Daniel Abelmann die Kirsche mit einem überlegten Abschluss links unten ins Netz - 1:3.

Vierter Treffer lässt auf sich warten

"Nach der Pause hatten wir eine Phase, in der wir nicht im Spielfluss waren", bemängelte Plake. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Mario Heeke das Weiterkommen endgültig sicherte. Nach einem Pressschlag zwischen Plake und Uffelns Schlussmann bekam der Offensivmann den Ball und schloss zum 1:4 ab. Nach einer Abelmann-Ecke traf dann der Spielertrainer selbst am ersten Pfosten stehend per Kopf zum 1:5 (82.), ehe Jan Selchow nach einem Standard und Ablage Plakes für den Endstand verantwortlich zeichnete (1:6/90.).

"Die zwei frühen Tore taten uns gut, wir konnten Uffeln damit den Wind aus den Segeln nehmen. Einige Spieler haben die Möglichkeit genutzt, sich für die kommenden Aufgaben zu empfehlen. Wir haben gegen einen tief stehenden Gegner Lösungen gefunden und sind mit der Leistung wirklich zufrieden. Das Ergebnis ist auch in der Höhe völlig okay und spiegelt den Spielverlauf wieder."

Das sah auch Uffelns Kapitän und Torschütze Unnerstall nicht anders: "Da war nix zu holen. Die Riesenbecker sind sehr spielstark, sie hatten viel Ballbesitz und haben uns gut laufen lassen. Kämpferisch und läuferisch war das eine gute Leistung von uns. Wir haben die Räume eng gemacht und gut verschoben."

SV Uffeln - Teuto Riesenbeck     1:6 (1:3)
Tore:
0:1 Eilixmann (2.), 0:2 F. Muthulingam (6.), 
1:2 Unnerstall (12.), 1:3 Abelmann (36.), 
1:4 Heeke (72.), 1:5 Plake (82.),
1:6 Selchow (90.)

Krombacher-Pokal, 1. Runde 2023/24



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (475 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle