Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

Cabreras Glanzleistung ärgert SF Lotte


von Jannes Holtherm

(30.08.23) Die Richtung, in die das Spiel am Dienstagabend gehen sollte, war klar. Westfalia Westerkappeln empfing die Sportfreunde Lotte - ein ungleiches Duell. Der Spaß für die Kappelner Spieler und Zuschauer sollte aber im Vordergrund stehen. Und so ließen sich die Hausherren von der 1:6-Niederlage nicht die Stimmung versauen, die weitaus höher hätte ausfallen können, hätte der Mann zwischen den Pfosten keinen absoluten Sahnetag erwischt.

"Die Lotter Mannschaft war dominant. Man hat denen angesehen, dass die in der Liga den Aufstieg packen wollen", sagte Westerkappelns Trainer Jens Hollmann zusammenfassend. So weit, so unüberraschend. Lotte hatte spielerisch wie zu erwarten Oberwasser, die Westfalia stand in der Anfangsphase hinten aber bombensicher und vereitelte in den ersten 20 Minuten die Angriffe der Sportfreunde. Als Lottes Samy Benmbarek dem eigenen Torwart dann nach 19 Minuten einen zu gut gemeinten Rückpass einschenkte, führte der A-Ligist sogar kurz. Im direkten Gegenzug kam Lottes Fabian Kerelaj aber nach einem unsauberen Klärungsversuch vom sonst starken Westfalia-Schnapper Edgar David Cabrera Martinez zum Ausgleichstreffer (20.). Sieben Minuten später erzielte Tolga Özdemir das erste seiner insgesamt drei Tore des Spiels und machte die 2:1-Pausenführung für Lotte fest. "Lotte hat natürlich fußballerisch mehr Qualität und ist fitter. Dass der Pausenstand nicht allzu eindeutig war, war schon cool", so Hollmann. Seine Mannschaft hatte sogar noch vor der Pause ausgleichen können, als Phil Budke gegen Lotte-Tormann Laurenz Beckemeyer nur knapp den Kürzeren zog.

"Westerkappelns Schnapper hat das sehr gut gemacht"

In der 52. und 60. Minute gelangen Tolga Özdemir seine Treffer zwei und drei. Lotte nahm die Aufgabe gut an. "Gegen einen unterklassigen Gegner zu spielen, ist immer auch Kopfsache", mahnte Lotte-Coach Fabian Lübbers. Den Kappelnern, die viel gegen den Ball zu ackern hatten, gingen in der zweiten Hälfte langsam die Batterien leer und Lotte behielt nach hinten raus deutlich Oberwasser. Sie trafen noch zweimal durch Sergio Gucciardo (75.) und Georges Arthur Baya Baya (90.)

"Wir hätten noch viel mehr Tore knipsen können, genug Chancen hatten wir", fügte Lübbers dem Lob hinzu. "Aber Westerkappelns Schnapper hat das sehr gut gemacht." Das stimmt: Edgar David Cabrera Martinez brachte eine exzellente Leistung auf den Platz, entschärfte viele Chancen der Sportfreunde und hielt es bei "nur" sechs Gegentreffern. "Unser Ziel war es, von Lotte nicht so abgeschossen zu werden wie der Gegner der ersten Runde, Eintracht Mettingen. Die haben acht Dinger bekommen. Also haben wir das geschafft", so Hollmann.

Westfalia Westerkappeln - Sportfreunde Lotte 1:6 (1:2)
Tore: 1:0 Benmbarek (19./ET.), 1:1 Kerelaj (20.),
1:2 Özdemir (27.), 1:3 Özdemir (52.),
1:4 Özdemir (60.), 1:5 Gucciardo (75.),
1:6 Baya Baya (90.)

Krombacher-Pokal, 1. Runde 2023/24



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle