Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

Mergim Selimi erzielte in Hopsten das Tor zum 2:0 für die Kobbos. Foto: Lehmann

Kobbos sorgen in Hopsten für Wiedergutmachung


Von Jannes Holtherm

(30.08.23) Wieder mal volle Hütte in Hopsten. Die Westfalia empfing am Dienstagabend den TuS Graf Kobbo Tecklenburg im Pokal. Nach einer gebrauchten Partie in der Liga am Sonntag, Kobbo kassierte acht Dinger vom Borghorster FC, galt es, sich schnell wieder zu sammeln und seiner Stärken bewusst zu werden. Das gelang den Gästen: Sie gewannen mit 3:2 (1:0) in Hopsten vor einer tollen Kulisse. Diesmal hielt sich die Defensive der Kobbos lange Zeit schadlos. In der Schlussphase wurde es trotzdem nochmal kribbelig.

Die Kobbos hatten in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, doch die Hausherren setzten immer wieder Nadelstiche. Spannend wurde es erstmals, als Schiedsrichter Stefan Schönfelder nach Foulspiel an Max Mause in der 20. Minute einen Elfmeter zu ihren Gunsten pfiff, den Domenik Breuer aber verschoss. In der 37. Spielminute nutzten die Gäste dann ihre erste zählbare Torchance des Spiels: Joel Manchen kloppte die Murmel nach flachem Zuspiel von Mergim Selimi von rechts am zweiten Pfosten souverän unters Dach.

"Mit dem Gegentreffer schlichen sich ein paar Unsicherheiten ein"

Kurz nach Wiederanpfiff bauten die Gäste ihre Führung aus. Hopsten-Schnapper Nick Lüttmann parierte einen Strafstoß von Bewar Deger stark, doch Manchen kam links am Fünfereck an den Ball, bugsierte das Ding vor das Gehäuse der Heimmannschaft und Mergim Selimi hielt nur den Fuß hin (49.). Als Tugay Gündogan dann per Sonntagsschuss von kurz hinterm Sechzehner das 3:0 für Kobbo schnürte, schien das Ding gelaufen. Denn Die Heimmannschaft kam nämlich nochmal per Doppelschlag zurück. In der 80. Spielminute kam Henrik Arntzen nach einer Ecke und ein wenig Rumgewühle im Sechzehner mit dem Knie an den Ball und verkürzte, nur eine Minute später gewann Metin Saadi Mihe nach einem präzisen Steilpass aus dem Mittelfeld das Eins-gegen-Eins mit Kobbo-Keeper Philipp Rosenbusch und verwandelte zum 2:3-Anschlusstreffer. Mit etwas Mühe brachten die Kobbos die knappe Führung über die Zeit.

"Mit dem ersten Gegentreffer haben sich nach 80 soliden Minuten in der Defensive wieder Unsicherheiten eingeschlichen, die den zweiten Gegentreffer dann auch begünstigten", sagte Gästecoach Julian Lüttmann. Die Ordnung sei auch durch einige Wechsel flöten gegangen. "In den letzten zehn Minuten brannte die Hütte." Scholz war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaf, die auch nach dem 0:3-Rückstand den Kopf nicht hängen gelassen hatte. "Das war ein sehr lehrreiches Spiel für uns. Das war keine Kegeltruppe", sagte Scholz, der einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft gesehen hatte. "Für uns war es wichtig, so kurz nach einer Pleite wieder ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen und es defensiv besser zu machen", bilanzierte Lüttmann.

Westfalia Hopsten - Graf Kobbo Tecklenburg 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Manchen (37.), 0:2 Selimi (49.),
0:3 Gündogan (65.), 1:3 Arntzen (80.),
2:3 Mihe (81.)

Krombacher-Pokal, 1. Runde 2023/24



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (475 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle