Suchbegriff:

"Wie die Bekloppten auf's Tor geschossen"


von Gerrit Gerwing

(11.12.14) Nach drei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg ging die Reservemannschaft von Wacker Mecklenbeck verständlicherweise nicht gerade mit stolz geschwellter Brust ins Gastspiel bei Borussia Münster III. Gerade in der Anfangsphase der Partie konnte man der Elf von Trainer Sebastian Klute die Verunsicherungen anmerken. Eine recht einfache Anweisung vom Trainer verhalf der Wacker-Reserve dann jedoch zum 3:2 (1:2)-Auswärtssieg.

"Wir hatten wie in den letzten Wochen auch, einfach große Probleme im letzten Drittel Kosequenz zu zeigen, deshalb habe ich der Mannschaft auch gesagt, dass jeder ab gut 20 Metern einfach draufhalten soll. Irgendeiner wird dann ja schon reingehen" - simpel und erfolgreich - so die Taktik von Klute am Borussen.

Standards sorgen für Tore

Ein Fußballfest wurde am Borussen gestern Abend nicht gerade gefeiert, doch angesichts der derzeitigen Situationen beider Mannschaften, war dies auch nicht zu erwarten. So mussten an der Grevingstraße zunächst Standardsituationen als Highlihgts herhalten. Ein direkt verwandelter Freistoß von Marcel Schmidt nach 20 Minuten sorgte für die Führung der Gastgeber. Zehn Minuten drauf setzte Philipp Rövekamp ebenfalls mit einem Freistoß aus 20 Metern für den Ausgleich der Gäste (30.). Richtig gut sah Borussias-Keper Michael Bussfeld dabei aber nicht aus. "Der Ball rutscht ihm blöd durch die Hände. Das häte nicht sein müssen", blickt Borussias-Trainer Jürgen Hellwich auf den Ausgleich zurück. Doch lange musste Hellwich an der Linie nicht warten, ehe die erneute Führung fiel.

Wieder war es ein ruhender Ball, der nicht entschieden genug geklärt werden konnte. Ein Ecke von Stephan Skiba nickte Timo Fischer zur Halbzeitführung in die Wacker-Maschen (40.). Für die zweiten 45 Minuten gab Klute seiner Elf dann die Weisung mit auf dem Weg, einfach auf den kasten zu donnern. Die ersten Versuche landeten dabei jedoch nicht in der Nähe des Borussen-Kasten. "Die haben ja her die Gärten in der näheren Umgebung in Gefahr gebracht", sagt Hellwich schmunzelnd. Da jedoch auch Fischer nach 50. Minuten eine Frie-Vorlage neben das Gehäuse nickte, blieb es zunächst beim 2:1.

Fünf Minuten später stellte dann Martin Garske an der Strafraumgrenze sein Bein gegen Wackers Torben Stuhldreier etwas zu ungeschickt raus, so dass der Unparteiische nur noch auf Strafstoß entscheiden konnte. Diesen verwandelte der Gefoulte zum Ausgleich souverän selbst (55.).

"Danach haben wir wie die Bekloppten auf's Tor geschossen. Irgendeiner musste dann ja auch mal reingehen", blickt Klute auf die letzten 30 Minuten. Mit einem Schuss aus 20 Metern in den Winkel gab Tim Jonas dann der Marschroute seines Trainers recht (88.). "Ein super Schuss, da gibt es nichts dran auszusetzen. Ein 2:2 wär aber doch gerechter gewesen", sagt Hellwich nach dem späten Gegentor.

Klute zeigte sich nach dem Dreier erleichtert: "Wir haben zweimal einen Rückstand gedreht und sind mit dem Sieg natürlich sehr zufrieden. Großers Lob und Dank an Philip Buchmann, der kurzfristig noch bei uns im Kasten stehen konnte. Er hat seine Sache sehr gut gemacht."

Borussia Münster III - Wacker Mecklenbeck II     2:3 (2:1)
1:0 Schmidt (20.), 1:1 Rövekamp (30.),
2:1 Fischer (40.), 2:2 Stuhldreier (55./FE),
2:3 Jonas (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (29 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4