Suchbegriff:

Kreisliga A

Die Sendenhorster Maik Erdmann (l.) und Sascha Werner nehmen Borussias Torschützen Fabian Ebong in die Zange.

Tolles Spiel versüßt Jötten die Niederlage


von Christian Lehmann

(09.11.14) Zwei Standards machten in einer hochklassigen Partie zwischen Borussia Münster und der SG Sendenhorst den Unterschied zu Gunsten der Gäste. Mann des Tages beim 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg von Uli Leifkens Team war Abwehrmann Tim Wittenbrink, der zweimal per Kopf zur Stelle war. "Er kann es einfach", sagte Borussen-Coach Johnny Jötten nach dem Spiel. Für ihn war die Erfahrung der Gäste ein entscheidender Faktor. Neben der tollen Stimmung - knapp 200 Zuschauer, davon etwa die Hälfte aus Sendenhorst, waren angereist - versüßte vor allem das gute Niveau der Partie Borussias Trainer die Niederlage: "Ein toller Gegner, ein toller Schiedsrichter. So macht Kreisliga A Spaß!"

Das Kompliment gab SGS-Trainer Leifken an die Borussen zurück: "Die haben uns das Leben schwer gemacht und immer wieder gefährlich gekontert. Das war schon richtig knapp. Man konnte sich das sehr gut angucken."

Tausendsassa Bisplinghoff

Vor allem die Parade von Sendenhorsts Schnapper Rene Bisplinghoff, die den Gästen in der Schlussphase den Sieg rettete, war eine wahre Augenweide. Tim Hermann, der aus der Distanz perfekt in den Winkel gezielt hatte, brachte sie jedoch zur Verzweiflung (89.). Als Bisplinghoff Sekunden später schon geschlagen war, rettet ein Sendenhorster mit dem Kopf auf der Linie. Glück gehabt!

Alles andere als das, nämlich großes Können, war das, was Wittenbrink nach 22 Minuten verzapfte. Mit einem perfekten, maßgenauen Kopfball brachte der sein Team in Führung. Zuvor hatte Alex Hülsmann es ebenfalls bei einer Standardsituation versucht, war aber gescheitert (12.).

Die Borussen kamen mit viel Dampf aus der Kabine und spielten sich den Treffer zum Ausgleich gekonnt heraus. Julian Fuhrmann spielte Fabian Ebong frei, der das Leder sehenswert im Winkel unterbrachte (1:1/63.). Doch postwendend bewies Wittenbrink erneut, dass er es kann: Wieder rauschte eine Ecke herein, wieder traf er per Kopf (64.). In der Schlussphase drückte Borussia, blieb jedoch glücklos.

Borussia Münster - SG Sendenhorst     1:2 (0:1)
0:1 Wittenbrink (22.), 1:1 Ebong (63.),
1:2 Wittenbrink (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4