Suchbegriff:

Kreisliga A

Reckenfelds Spielertrainer Metin Tüfekci (l.) musste gegen Albachten und den starken Abdel Mouakit selbst ran.

Tüfekci: "Unterste Schublade"


von Christian Lehmann

(09.11.14) Der SC Reckenfeld hatte sich vorgenommen, bei Concordia Albachten die Punkte 12, 13 und 14 zu sammeln. Daraus wurde nichts, stattdessen nahm der SCR die Platzverweise 10, 11 und 12 in dieser Saison mit nach Hause. Die Partie endete 3:2 (1:2) für die Concordia. Reckenfelds Trainer Metin Tüfekci war unter anderem wegen der Platzverweise gegen sein Team vollkommen aufgebracht. "Ich weiß, dass wir nicht den besten Ruf haben", beginnt Tüfekci. "Aber was hier heute abgelaufen ist, ist unterste Schublade. Ich bin außer mir."

Tüfekci monierte, dass die Roten Karten gegen Ahmet Karakaya (84./nach Foulspiel an Rouven Kievit) und Patrick Scholtz (90.+3/nach Foulspiel an Soulaimane Jassab) vollkommen überzogen gewesen seien. "Wenn das Rot war, dann fresse ich einen Besen!" Tüfekci gab an, dass Jassab nach dem Schlusspfiff sogar noch zum Referee gegangen sei und bestätigt hatte, das Foul an ihm sei nicht so schlimm gewesen. "Hut ab vor so einem Sportler!"

"Wo bleibt da die Fairness?"

Den Hut zog Tüfekci jedoch nicht vor den übrigen Albachtenern. Er war entrüstet aufgrund einer Situation in der 83. Minute: Nach einem Foul von Kalle Hoffmann gegen Kievit blieb der Concorde am Boden liegen. Die Gäste stellten den Betrieb ein, aber Albachten spielte weiter und kam durch Jahja Raed zum 3:2-Siegtreffer. "Da frage ich mich: Wo bleibt die Fairness?", zürnte Tüfekci. "Ich schätze Simo, aber da muss ich Albachten kritisieren."

Concordias Trainer Simo Sroub sah die Vorwürfe ganz gelassen. "Ein Spieler von uns lag am Boden. Wir entscheiden dann, ob wir weiterspielen oder nicht. In der ersten Halbzeit war es ein faires Spiel. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Taner Gezer hat Reckenfeld dann angefangen, mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Die sind selber schuld!"

Turbulenter Start

Die angesprochenen Szenen waren nicht die einzigen diskussionswürdigen bzw. unterhaltsamen der Partie. Die Partie begann turbulent: Bereits nach sieben Minuten brachte Emre Kücükosman den SCR, der mit Tüfekci als zentralem Spieler in einer Fünferkette agierte, in Führung. Abdel Mouakit glich mit einem Strahl aus 28 Metern postwendend aus (9.), doch erneut Kücükosman per Strafstoß brachte die Gäste wieder nach vorn (10.). "Das war kein Handspiel von Jonas Braun", monierte Sroub, nachdem der Referee auf den Elfmeterpunkt gezeigt hatte.

Bis zur Halbzeit blieb es dann verhältnismäßig ruhig, ehe mit Beginn des zweiten Durchgangs die Drehzahl wieder hochgeschraubt wurde. Wegen wiederholten Foulspiels sah Taner Gezer nach Foulspiel an Mouakit Gelb-Rot (58.). Im Gegensatz zu seinen anderen beiden "Sündern" nahm Tüfekci Gezer nicht in Schutz. "Da darf er nicht so hingehen."

Auch der anschließende 2:2-Ausgleich der Gastgeber stieß Tüfekci bitter auf. "Niemals war das ein Elfmeter. Erkan Ökten und Thorben Zilske grätschen zum Ball." Nach Zuspiel von Mouakit hatte der Unparteiische jedoch ein Foul an Jassab gesehen (59.).

Concordia Albachten - SC Reckenfeld     3:2 (1:2)
0:1 Kücükosman (7.), 1:1 Mouakit (9.),
1:2 Kücükosman (10./HE), 2:2 Kievit (59.),
3:2 Raed (83.)
Gelb-Rote Karte: Reckenfelds Gezer (58./wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: Reckenfelds Karakaya (84./grobes Foulspiel), Reckenfelds Scholtz (90.+3/grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4