Suchbegriff:

Kreisliga A

Telgter Befreiungsschlag


von Christian Lehmann

(09.11.14) Als die SG Telgte II in der 79. Minute der A-Liga-Partie gegen BW Asee mit 1:2 in Rückstand geriet, wurden Erinnerungen an die vergangenen Wochen wach. Zu oft hatte sich die Elf von Jens Rottmann in den letzten Partien nicht für ihren Aufwand belohnt. Doch diesmal blieben die Köpfe oben bei der Reserve des Bezirksligisten. Der Lohn dafür war beim 3:2 (1:1)-Erfolg der zweite Saisonsieg.

"Das hat wirklich mal gut getan", zeigte sich Rottmann nach dem Spiel erleichtert. Er lobte seine Mannschaft für einen couragierten Auftritt. "Kein einziger Spieler hat den Kopf hängen lassen. Wir haben völlig zurecht das 3:2 gemacht."

"Sehr, sehr dumm gespielt"

Das besorgte Kevin Wolf, nachdem Jonas Allmich mit rustikalem Einsatz vorbereitet hatte (87.). Zuvor war Sechser Jan Plagge unbehelligt durch das Mittelfeld marschiert und hatte den 2:2-Ausgleich besorgt (82.).

"Wir haben sehr, sehr dumm gespielt", monierte BWA-Co-Trainer Tobias Steens nach dem Spiel. Aasee spielte guten Fußball, ließ aber die taktische Disziplin, die das Team sonst auszeichnet, komplett vermissen.

In einem ausgeglichenen ersten Durchgang hatte Daniel Strotmann zunächst die beste Chance für Aasee auf dem Fuß, doch aus fünf Metern schoss er vollkommen freistehend SGT-Keeper Daniel Sentef an (30.). Die Führung besorgte dann David Gründker mit einer Direktabnahme aus 30 Metern, die Sentef auf dem falschen Fuß erwischte (42.). "Da darf er eigentlich gar nicht draufhalten", sagte Steens. Die Freude über den Führungstreffer währte jedoch nicht lange. Nach einem flachen Diagonalpass war Jan Plagge durch und vollendete zum 1:1-Ausgleich (45.).

Nach der Pause passierte dann lange nicht viel, ehe erneut Gründker nach einer Ecke per Kopf netzte (79.). Die Telgter blieben jedoch am Ball und drehten den Spieß um. In der Schlussphase musste Rottmann dann mächtig zittern. Ein langer Ball nach dem anderen flog in den Strafraum der Emsstädter. Eine Kopfballchance von Jan-Hendrik Möller (90.) und ein vermeintliches Foulspiel an Ansgar Schneider im Strafraum (90.+1) hätten noch zum Ausgleich führen können. "Das hätten wir heute aber auch nicht verdient gehabt", meinte Steens.

SG Telgte II - BW Aasee     3:2 (1:1)
0:1 Gründker (42.), 1:1 Plagge (42.),
1:2 Gründker (79.), 2:2 Plagge (82.),
3:2 Wolf (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (128 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4