Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Im Gegensatz zu diesem Bild, liefen die Kickerinnen des TuS Aschberg zumeist dem Geschehen hinterher. Foto: TuS Ascheberg

Ascheberg zieht den Kürzeren


Von Till Meyer

(05.04.16) Das Spitzenspiel des Spieltages haben die Kickerinnen vom TuS Ascheberg mit 0:4 (0:3) gegen BW Aasee verloren und gingen damit, wenn man so will, baden. „Es war kein gutes Spiel von uns und Aasee hat es richtig gut gemacht“, versuchte TuS-Trainer Manfred Trahe nach den neunzig Minuten auch nichts künstlich schön zu reden. Es gibt eben einfach Tage, an denen nicht viel zusammenläuft.

Die Geschehnisse auf dem Platz sind schnell erzählt, denn Ascheberg hatte von Beginn an keinen Zugriff auf das Spiel, gewann zu wenig Zweikämpfe im Mittelfeld und lief daher zumeist nur Ball und Gegner hinterher. So etwas kann passieren, wenn dies aber ausgerechnet gegen einen richtig gut aufgelegten Kontrahenten, wie es Aasee an diesem Tage einfach einer war, geschieht, dann rappelt es richtig im Karton (0:1/0:2/0:3 – 12./30./31.). Damit war bereits zur Halbzeit der Deckel drauf.

Kleine Steigerung

Immerhin verbesserte sich das Zweikampfverhalten der Trahe-Schützlinge, sodass in den zweiten 45 Zeigerumdrehungen nur noch ein weiterer Gegentreffer geschluckt werden musste (0:4/63.). Ein persönliches Highlight hatte aber immerhin noch TuS-Schnapperin Anna-Lena Eickholt, da sie in Minute 57 einen Foulelfmeter bravurös und reaktionsschnell parierte. „Wir hatten heute einfach keine Chance“, wollte Trahe auch nicht mehr aus dieser Niederlage machen, als nötig.

TuS Ascheberg – BW Aasee     0:4 (0:3)
0:1 Liermann (12.), Busswinkel (30.),
0:3 Ziehm (31.), Ziehm (63.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2