Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nicht nur in dieser Szene waren die Sassenberger mit Linus Maas (r.) vor den Kinderhäusern um Moritz Schewetzky am Ball. Foto: Greshake

Sassenberg bleibt 2024 unaufhaltsam

Von Finn Bruns

(24.03.24) Hätte, wäre, könnte - was hätte das für ein Titelrennen werden können, wenn der VfL Sassenberg schon in der Hinrunde so konstant stark gespielt hätte, wie er es im Jahr 2024 tut? Auch die dritte Mannschaft von Westfalia Kinderhaus konnte den VfL-Zug nicht aufhalten und holte sich nach mehreren ordentlichen Auftritten in den vergangenen Wochen eine 1:6(0:3)-Watsche ab. "Wir haben direkt unser Spiel gemacht und unsere Chancen genutzt", war Sassenbergs Trainer Nick Ostlinning ziemlich einverstanden mit dem Spiel seines Teams. 

Einzig nervte ihn die Schludrigkeit der letzten 20 Minuten, in denen auch das Gegentor fiel. "Das hat uns nicht so gut gefallen, aber was soll ich mich beschweren, wenn wir 6:1 gewinnen?", so Ostlinning. Ansonsten gab ihm das Spiel allerlei Grund zur Freude. Zum Beispiel das 1:0 von Stefan Wortmann. Nach einer Viertelstunde knallte Sassenbergs Routinier den Ball vom Sechzehnereck aus in den Winkel, nachdem Merlin Jankrift das Leder zuvor erobert hatte (15.). Ein richtig schönes Ding. Auch beim 2:0 von Linus Maas zeichnete der junge Jankrift für die Vorlage verantwortlich (25.). 

Schon jetzt mehr Punkte als in der Hinrunde 

Mit dem 3:0, das Andre Risse acht Minuten vor der Pause nach einem Freistoß von Sebastian Justus erzielte, war das Spiel im Grunde bereits entschieden. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste noch Lust auf Tore, Wortmann legte kurz nach Wiederanpfiff den nächsten Treffer nach (48.). Schließlich sorgte Lukas Nienaber mit seinem direkt verwandelten Freistoß für das nächste Traumtor (69.), nachdem ein Kinderhäuser wegen einer Notbremse an Johannes Vogelsang zuvor vom Platz geflogen war (68.). 

Nach dem fünften Tor ließen die Gäste ein wenig Federn und Kinderhaus kam durch Kevin Grönsfeld wenigstens zum Ehrentreffer (76.). Der Schlusspunkt war dann aber wieder Sassenberg vorbehalten, Merlin Jankrift krönte seine starke Leistung mit einem eigenen Treffer (85.). "Wir haben Kinderhaus durch die frühe Führung den Wind aus den Segeln genommen und dann nachgelegt", erklärte Ostlinning. Auch nach sieben Rückrundenspielen ist seine Mannschaft ungeschlagen und führt die Tabelle der zweiten Halbserie weiterhin mit 19 Punkten aus sieben Spielen an. Das sind schon jetzt mehr Zähler, als der VfL in der gesamten Hinrunde gesammelt hat. 

SC Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6 (0:3)
Tore:
0:1 Wortmann (15.), 0:2 Maas (25.), 
0:3 Risse (37.), 0:4 Wortmann (48.), 
0:5 Nienaber (69.), 1:5 Grönsfeld (76.), 
1:6 Jankrift (85.)
Bes. Vorkommnis: Rot für einen Kinderhäuser (68./Notbremse) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4