Suchbegriff:

Kreisliga A

Freckenhorsts Alex Zert (r.) weiß sich trotz seiner erst 21 Jahre durchzusetzen.

Anschwitzen: Zertliche Spieltagstipps


Von Christian Lehmann

(26.02.15) Alex Zert war live dabei, als der TuS Freckenhorst Ende der vergangenen Saison in Sassenberg die Meisterschaft und den Bezirksliga-Aufstieg hauchdünn verpasste. Auch in dieser Spielzeit sieht es danach aus, als müsste der TuS mit dem SC Greven 09 einem anderen Team den Vortritt lassen. Immerhin: Auch der zweite Platz könnte diesmal über den Weg eines Relegationsspiels den Weg zum Aufstieg ebnen. Vor dem Derby gegen den SC Füchtorf am Wochenende hat Zert mit dem 7:0-Sieg in Reckenfeld im Rücken zwar auch die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben, mit großen Kampfansagen hält er sich aber vornehm zurück. Seine "zertlichen Spieltagstipps" stimmen uns auf das Wochenende ein.

Nicht besonders hoch springen musste Heimspiel-Volontär Christian Lehmann im letzten Tippduell, um Telgtes neuen Sportlichen Leiter Jens Rottmann zu bezwingen. Für den hielt das vergangene Wochenende jede Menge böse Überraschungen parat. Seine zweite Mannschaft bekam beim 0:7 gegen den SC Greven 09 die Hucke voll, auch im Tippspiel gab's beim 1:4 gegen die Journaille nicht viel zu lachen. Zu allem Überfluss kam Rottmann bei seinem Besuch der Partie FC Chelsea gegen den FC Burnley (1:1) nicht in den Genuss, einen Londoner Sieg zu bejubeln. Immerhin: Telgtes erste Mannschaft bezwang Arminia Ibbenbüren mit 3:0.


Westfalia Kinderhaus II - BW Aasee     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die ersatzgeschwächte Westfalia-Reserve bekam zum Auftakt der Restserie vor Wochenfrist ordentlich auf die Mütze, und das auch noch von Schlusslicht Eintracht Münster. Da bestand reichlich Redebedarf an der Großen Wiese. Die Blau-Weißen hingegen starteten mit gut organisierter Defensive, einzig im Torabschluss sah BWA-Trainer Costa Fetsch noch "room for improvement".
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für die Westfalia
Alex Zert: 1:3
Heimspiel-Tipp: Aasee hat am Abschluss gearbeitet und steht hinten gewohnt solide - 0:3.

GS Hohenholte - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
So langsam müsste die Gelb-Schwarzen eigentlich jeder Gegner auf dem Zettel haben. Trotzdem überraschte Hohenholte am vergangenen Wochenende wieder einmal und setzte sich durch einen 2:1-Sieg in Albersloh in der Spitzengruppe fest. Rinkerode würde dort gern wieder hin, weiß aber momentan noch nicht genau, wo die Reise in der Rückserie hingeht.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Rinkerode
Alexander Zert: Hohenholte ist zurzeit schwer einzuschätzen. Ich tippe 1:1.
Heimspiel-Tipp: Die Nottebaum-Elf packt auch den SVR - 1:0.

SG Sendenhorst - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Partie des Dritt- gegen den Viertplatzierten ist zugleich ein richtig feines Derby. Und zwar eines, das angesichts der starken Offensivreihen auf beiden Seiten durchaus torreich werden könnte. Zudem brennen beide Teams auf Wiedergutmachung, nachdem sie den Rückrundenauftakt in den Sand gesetzt haben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Albersloh
Alexander Zert: Das wird ein richtig interessantes Spiel. Sendenhorst gewinnt 3:1.
Heimspiel-Tipp: Ein Fußballfest, das die Sendenhorster in der letzten Minute für sich entscheiden - 4:3.

SC Hoetmar - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Hoetmars Auftakt ins Punktspieljahr wurde um eine Woche nach hinten verschoben. Wie die Elf von Trainer Rudi Dorgeist drauf ist, ist ebenso wie bei den Gästen noch nicht zu beurteilen. Albachten hat zwar schon 90 Minuten gegen Handorf auf dem Buckel, fand aber gegen den TSV Handorf auf Asche noch nicht zum eigenen Spiel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Albachten
Alexander Zert: Das geht 3:2 für Hoetmar aus.
Heimspiel-Tipp: 3:2? Nee, nee, auf gar keinen Fall. Dafür sind beide Teams defensiv zu stark. Hoetmar schaukelt das Ding aber - 1:0.

SC Greven 09 - SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nullneun steuert geradewegs auf die Bezirksliga zu. Andrea Balderi und sein Team gingen auch mit der kleinen Schwächephase kurz vor Jahresende souverän um; das scheint sich ausgezahlt zu haben. In der Rückrunde muss der Ligaprimus allerdings noch einige große Hürden überspringen. Eine davon ist schwarz-weiß und am Sonntag an der Schöneflieth zu Besuch. Havixbeck deutete gerade am Ende der Hinserie an, das es sich nach dem Abstieg aus der Bezirksliga nun endgültig gefunden hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Greven
Alexander Zert: Auch wenn ich für Havixbeck bin, glaube ich nicht, dass die gewinnen. 2:2. Platz zwei ist gut für uns, aber wenn nach oben doch noch was geht, warum nicht?
Heimspiel-Tipp: Havixbeck ist der erwartet unangenehme Kontrahent und entführt ein 1:1-Remis.

Borussia Münster - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Kellerkinder starteten mit einer Niederlage in die Restserie. Die Leistungen unterschieden sich dabei allerdings elementar. Während die SGT-Reserve daheim gegen Greven hoffnungslos unterlegen war, zeigten die Borussen gerade im ersten Durchgang gute spielerische Ansätze. So langsam brauchen beide Teams allerdings Ergebnisse, unabhängig davon, dass sie nicht mehr absteigen können.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Borussia
Alexander Zert: Telgte ist momentan nicht besonders stark. 2:1 für Borussia.
Heimspiel-Tipp: Das wird deutlich - 4:1.

TuS Freckenhorst - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Kaum war der erste Rückrunden-Sieg im Sack, da schaltete Nuri Barka direkt in den Angriffsmodus um: "Die haben Schiss vor uns" behauptete Füchtorfs Coach vom kommenden Derbygegner. Füchtorf als Fürchtdorf? Auch Freckenhorsts Alex Zert hat diese Zeilen gelesen und entgegnet: "Das wird echt ein schweres Spiel. Wir wollen keinen Gegner unterschätzen. Füchtorf hat sicherlich super Spieler, das wird eine harte Nuss. Als Mannschaft harmonieren sie aber noch nicht so gut. Wir haben Respekt, aber keine Angst", sagt der Mittelfeldspieler und sieht in der Geschlossenheit seiner Truppe ein großes Pfund.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Freckenhorst
Alexander Zert: 3:1 für uns. Pelle (Anm. d. Red.: Pierre Jöcker), Marius (Gohl) und ich treffen.
Heimspiel-Tipp: Auch hier Spektakel, aber kein Sieger. 3:3 geht's aus.

Eintracht Münster - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
An den in ihrer Deutlichkeit wohl größten Überraschungen des letzten Wochenendes waren die Eintracht und der SCR elementar beteiligt. Während beim gastgebenden Immer-noch-Schlusslicht nach dem 6:1-Sieg in Kinderhaus das Selbstvertrauen aus jeder Pore sprießt, paarte sich in Reckenfeld zuletzt Sorge mit Ratlosigkeit. Die personellen Probleme sind weiterhin akut, viel schlimmer als zuletzt beim 0:7 gegen Freckenhorst kann es für Trainer Metin Tüfekci nun aber wirklich nicht mehr kommen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Reckenfeld
Alexander Zert: Reckenfeld ist nicht so schlecht, wir haben gegen die nur die richtigen Mittel gefunden. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld muss was machen, die Eintracht setzt ihren Zickzack-Kurs fort: 2:1-Sieg für den SCR.

TSV Handorf - BSV Roxel II     (Montag, 19.30 Uhr)
In der 2. Liga wäre an dieser Stelle das Topspiel zu erwarten. Am Montagabend ist an der Handorfer Heriburgstraße jedoch kein Spitzenfußball-Flair angesagt. Dafür stehen die Roxeler (Platz 7) und gerade der TSV, der zuletzt bis auf Platz 14 durchgereicht wurde, in der Tabelle nicht gut genug da. Immerhin darf der Kreisliga A-Fan sich aber auf ein intensives West-Ost-Asche-Derby freuen. Roxel will dabei die Vorherrschaft als bestes A-Ligateam der Domstadt aufrecht erhalten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:0 für Roxel
Alexander Zert: 1:3
Heimspiel-Tipp: Handorf zeigt sich gewillt, die böse Hinspielklatsche vergessen zu machen und verbucht beim 2:2-Remis einen Teilerfolg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (30 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4