Suchbegriff:

Interview: "Eine Menge
geiler Derbys locken"


Von Steffen Uphues

(25.05.11) Zum Aufstieg des Telekom-Post SV in die Bezirksliga sprachen wir mit Kapitän Niklas Bröking über das Gefühl der Erleichterung und die Bedeutung der mannschaftlichen Geschlossenheit.


Hi Niklas, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Was ist dir durch den Kopf gegangen, als am Sonntag der Abpfiff ertönte und damit klar war, dass der Telekom-Post SV den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat?
Das war ganz einfach die absolute Erleichterung. Seit Jahren wollten wir hoch, dieses Jahr war ich mir aber bis zum Ende nicht sicher, da ich ja in der letzten
Saison mitbekommen habe, wie es sich anfühlt, wenn man kurz vor der Ziellinie
noch abgefangen wird.

Du hast also wirklich noch gezweifelt vor dem Spiel gegen Schwarz-Weiß?
Wir haben einfach von Spiel zu Spiel geguckt dieses Jahr, und das war auch der
richtige Weg. Die Leute, die letztes Jahr hier miterlebten, hatten das immer
noch im Hinterkopf. So sind wir unseren Weg bis zum Schluss konzentriert
gegangen, daher ist am Sonntag dann viel an Spannung abgefallen.

Was hat denn in dieser Spielzeit den Unterschied ausgemacht?
Die Mannschaft hatte einen noch stärkeren Zusammenhalt als letztes Jahr. Es gab bei uns einige Probleme im Umfeld, das ist klar und die Trainingsbeteiligung war aus verschiedenen Gründen auch eher mäßig. Trotzdem haben wir uns immer als Team verstanden und am Wochenende eine Willensstärke bewiesen, die wahrhaft meisterlich war. Wir haben nicht den schönsten Fußball gespielt, aber die herausragende Gemeinschaft hat eben am Ende den Unterschied ausgemacht.

Nicht nur mit eurem Aufstieg schreibt der Post SV im Moment positive
Schlagzeilen. Auch im Jugendbereich entsteht wieder etwas am Schiffahrter Damm. Wie würdest du die jüngste Entwicklung des Vereins beschreiben?

Der Weg, auf dem wir uns befinden, ist noch nicht zu Ende, aber es läuft vieles
richtig im Moment. In den Seniorenmannschaften herrscht eine super Stimmung und auch in der Jugendabteilung ist was in Bewegung. Das gesamte Gebilde wird unser neuer Trainer Dirk Egbringhoff auch weiter vorantreiben. Ziel muss es sein, im Kampf gegen starke Vereine wie Münster 08 wieder mehr Jungs dafür zu begeistern in unserer Jugend zu spielen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4