Suchbegriff:
Heute dran mit tippen: Johannes Heller (l.) vom TuS Altenberge II.

Anschwitzen: Heller macht Handorf zum Meister


Von Sascha Keirat

(07.05.13) Die wichtigste Entscheidung der Liga kann bereits an diesem Wochenspieltag fallen. Gewinnt der TSV Handorf bei Wacker und holt Greven im Derby gegen Reckenfeld nicht die vollen drei Zähler, dann ist der TSV Bezirksligist. Dass das so eintritt, prophezeit unser heutiger Tipp-Gegner, Johannes Heller vom TuS Altenberge II. Der Kapitän will es Wackers Max Sobek gleichtun, der unser Portal am Wochenende mit 9:5 lang gemacht hat.

BSV Roxel II – GW Amelsbüren     (Dienstag, 19.30 Uhr, Tilbecker Straße)
Gegen seinen „Ziehsohn“ Pascal Gromke musste GWA-Trainer Wolfgang Leifken (Gromke war sein Co beim VfL Senden) mit seinem Team im Hinspiel eine empfindliche 0:6-Klatsche einstecken – und das auch noch zu Hause. Dass sich dieses Ergebnis wiederholt, ist derzeit aber unwahrscheinlich. Amels ist das Team der Stunde (acht Siege auch neun Rückrundenspielen), Roxel gewann zuletzt dreimal nicht.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:0 für Roxel
Heimspiel-Tipp: Grün-Weiß bleibt auf Kurs und siegt durch ein Tor von Patrick Gockel mit 1:0. 
Johannes Heller: „Die Amelsbürener sind stark drauf und waren unser bisher stärkster Gegner in der Rückrunde. Die gewinnen 2:1.“

SC Nienberge – GS Hohenholte     (Mittwoch, 19 Uhr, Feldstiege)
Uwe Pieper hat mit seinem SCN noch ambitionierte Ziele, ehe er den Klub im Sommer verlässt. Ein Platz im oberen Drittel soll’s werden, nach dem 2:1 gegen den ESV ist zumindest schon mal eine einstelliger Position erreicht. Für die Hohenholter geht es allmählich um alles, es müssen Punkte her, um die Hoffnung auf den Ligaverbleib zu wahren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:2 für Nienberge
Heimspiel-Tipp: Der SCN setzt sich wieder durch – 3:1.
Johannes Heller: „Ich habe mir letzte Woche noch den Kracher Hohenholte gegen Kinderhaus II angeguckt. Die haben zu wenig aus ihren Chancen gemacht, deshalb sage ich 3:0 für Nienberge.“  

Westfalia Kinderhaus II – Concordia Albachten     (Donnerstag, 12.30 Uhr, Wangeroogeweg)
Die Kinderhauser wollen in die Top Ten vorstoßen, kamen zuletzt nicht über ein 1:1 in Hohenholte hinaus. Die Concorden sind nach den jüngsten drei Siegen im einstelligen Bereich (Platz 8) angekommen und wollen den positiven Trend bestätigen. Beide Teams haben gemeinsam, dass sie derzeit viele Ausfälle in der Defensive beklagen.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Albachten
Heimspiel-Tipp: Wenig haben beide Teams zu verlieren, deshalb legen sie den Vorwärtsgang ein und trennen sich 2:2.
Johannes Heller: „Die Kinderhauser haben in Hohenholte trotz der Platzverhältnisse versucht Fußball zu spielen. Ich denke, dass sie 2:1 gewinnen.“  

Wacker Mecklenbeck II – TSV Handorf     (Donnerstag, 13 Uhr, Egelshove)
Bei den Egelshove-Kickern ist die Luft derzeit raus. Fünfmal gelang zuletzt kein Sieg. Nun kommt mit Handorf alles andere als ein Aufbaugegner. Die Gäste sind heiß darauf, den Titel dingfest zu machen und haben sich mit dem 4:1 gegen Greven zusätzlichen Aufwind geholt. Bei einem Erfolg richten sich die Handorfer Blicke aufs Grevener Derby, das erst um 15 Uhr steigt, wo alles andere als ein Sieg der Nullneuner dann den Aufstieg bedeuten würde. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Handorf
Heimspiel-Tipp: Der TSV trägt seinen Teil zur möglichen Meisterfeier bei – 2:1.
Johannes Heller: „Gegen uns hat Handorf eigentlich nicht so überzeugt, aber sie sind natürlich sehr souverän und haben Jonas Kreutzer, der eigentlich immer trifft. Ich tippe 4:1 für Handorf.“

TuS Altenberge II – ESV Münster     (Donnerstag, 13 Uhr, Großer Berg)
Letzten Sonntag hatten die Altenberger spielfrei, davor holten sie eine ordentliche Ausbeute von zwölf Punkten in der Rückserie. Ganz anders sieht das beim ESV aus: Nach fünf Pleiten, wenn auch oft unglücklich, belegt die Truppe von Ralf Speer den letzten Platz des Rückrundenklassements mit erst vier Zählern.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für den ESV
Heimspiel-Tipp: Die Altenberger machen auf ihrem Kunstrasen das Rennen – 2:1.
Johannes Heller: „Das Hinspiel war einer unserer schlechtesten Auftritte in dieser Saison. Jetzt sind wir viel besser drauf und gewinnen 3:1.“  

SC Greven 09 – SC Reckenfeld     (Donnerstag, 15 Uhr, Schöneflieth)
Das Grevener Derby ist wichtig fürs Prestige, an diesem Tag aber noch wichtiger für den TSV Handorf. Auch wenn Nullneun vielleicht geknickt über den Verlauf er Rückrunde ist, Handorf zum Meister machen – und das auch noch zu Hause gegen Reckenfeld? Davor werden sich Roland Jungfermann und seine Mannen hüten. Die Reckenfelder haben natürlich auch etwas vor und mit zuletzt zwei Siegen Selbstvertrauen gesammelt. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:2 für Greven
Heimspiel-Tipp: Nullneun hat noch genug Pfeile im Köcher, um 2:0 zu gewinnen.
Johannes Heller: „Also wir haben in der Rückrunde ja gegen beide gewonnen… Ich denke, das wird ein spannendes, offensives Spiel – 3:3.  

FC Münster 05 – 1. FC Gievenbeck II     (Donnerstag, 15 Uhr, Arnheimweg)
Das Gievenbecker Ortsteil-Duell lebt von seinem Derby-Charakter. Für die Tabelle ist es – wie die meisten Matches in dieser Saisonphase – nicht mehr allzu wichtig. Seit der Nullfünf-Gründung gab es dieses Derby dreimal, die Bilanz spricht mit 2:1 Siegen derzeit noch für den FCG. Das Hinspiel ging aber die Elf vom Arnheimweg. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Nullfünf
Heimspiel-Tipp: Mit einem fitten Soulaimane Jassab holt die Heimelf ein 3:1.
Johannes Heller: „Das sind zwei Kunstrasen-Mannschaften, deshalb ist der Platz kein Vorteil. Bei Gievenbeck wundere ich mich, dass sie so weit oben stehen, weil sie gegen uns in beiden Spielen nicht gut waren. Ich tippe auf ein 1:1.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (171 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (38 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (32 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4