Suchbegriff:
Bisher ist er nur Siege gewohnt - aber schlägt Roland Jungfermann auch das Heimspiel beim Tippen?

Anschwitzen, 4. Spieltag: Befreiung für Altenberge und Albachten?


Von Sascha Keirat

(06.09.12) Drei Mannschaften stehen nach drei Partien noch ohne Zähler da. Beim spielfreien ESV Münster wird das so bleiben, der TuS Altrenberge II und Concordia Albachten hingegen wollen sich am Wochenende freischwimmen. Die Ergebnisse tippt diese Woche Roland Jungfermann vom SC Greven 09 und probiert, als erster Trainer besser zu tippen als das Heimspiel (harr, harr, harr!!!). Bisher gelang das weder Simo Sroub, Uwe Pieper oder Ralf Speer, der zuletzt mit 8 zu 11 Punkten unterlag. Und damit genug des Eigenlobs...

Wacker Mecklenbeck II – TuS Altenberge II     (Sonntag, 13 Uhr, Egelshove)
Die Gastgeber strotzen nach den ersten drei Partien (7 Punkte) vor Selbstbewusstsein, während der TuS noch ohne Punkt dasteht und bereits elf Gegentore kassierte. „Wenn wir so weiterspielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Greven, dann werden die ersten Punkte aber bald kommen“, meinte Altenberges Trainer Ernst Sybon.
Heimspiel-Tipp: Wacker bleibt auf Kurs und holt ein 2:0.
Roland Jungfermann: „Wacker habe ich noch nicht spielen sehen, Altenberge war gegen uns gut – 1:1.“

SC Reckenfeld – Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr, Emsdettener Landstraße)
Die Reckenfelder bestritten erst zwei Partien, gestalteten diese aber siegreich. Albachten kam überhaupt nicht gut in die Saison, ging dreimal als Verlierer vom Feld und enttäuschte dabei auch spielerisch. Die Reckenfelder sind Favorit, besiegten die Concorden in der Vorsaison zweimal klar (4:1/3:0).
Heimspiel-Tipp: Der SCR füllt eine Rolle aus und holt ein 3:1.
Roland Jungfermann: „Das ist schwer, ich denke es wird ein 2:1.“

TSV Handorf – Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr, Heriburgstraße)
Die Handorfer untermauerten ihre Status als Ligafavorit bislang, holten alle Punkten, die zu holen waren. Die Westfalia verschaffte sich nach zwei Pleiten zum Auftakt Luft durch ein 3:2 über Amelsbüren, dennoch hängen die Trauben in Handorf verdammt hoch.
Heimspiel-Tipp: Der TSV läst wenig anbrennen und siegt 3:0.
Roland Jungfermann: „Klare Sache – 4:0.“

GW Amelsbüren – SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr, Zum Häpper)
Beide Teams wollen oben mitspielen, suchen derzeit aber noch nach ihrer Form. SCN-Trainer Uwe Pieper sah bei seiner Elf zuletzt Fortschritte im Pokalspiel gegen den FC Gievenbeck (0:1). „Das war eine wichtige Einheit für uns – auch konditionell.“ Wolfgang Leifken auf der anderen Seite sah zuletzt zwei mittelprächtige Leistungen (0:0 in Hoheholte, 2:3 in Kinderhaus) und hofft auf Besserung.
Heimspiel-Tipp: Torschützenkönig Mark-André Weber macht ein erstes Saisontor für den SC, doch Stephan Sagel trifft für GWA – 1:1.
Roland Jungfermann: „Hhhhhmmm… ich tippe 2:2“

SC Greven 09 – SW Münster 07     (Sonntag, 15 Uhr, Schöneflieth)
Nullneun ließ sich bisher nichts zu Schulden kommen, siegte dreimal und fabrizierte dabei im Schnitt fünf Tore pro Spiel. Beim 4:3 in Altenberge wurde es zuletzt allerdings eng für die Grevener. Dennoch gehen die Schwarz-Weißen auch nach zwei Siegen in der Englischen Woche als klarer Außenseiter in die Partie.    
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeber halten ihren Tore-Schnitt nicht ganz, holen aber ein 4:2.
Roland Jungfermann: „Das wird ein 2:1 für uns.“

FC Münster 05 – BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr, Arnheimweg)
Vielleicht die offenste Partie des Wochenendes. Nullfünf holte bisher von jedem etwas: einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Die Roxeler siegten zunächst 4:2 bei SW Münster, unterlagen daheim mit demselben Ergebnis gegen Gievenbeck und hatten zuletzt spielfrei. In der Vorsaison nahm jeweils die Auswärtsmannschaft den Dreier mit.
Heimspiel-Tipp: Die Nullfünfer kommen auf heimischem Kunstrasen besser klar und siegen knapp mit 1:0.
Roland Jungfermann: 1:2

GS Hohenholte – 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr, Roxeler Straße)
Handorf, Amelsbüren, Reckenfeld – das Startprogramm der Gelb-Schwarzen hatte es in sich, derzeit steht ein Zähler zu Buche. Mit den Gievenbeckern sieht sich GSH nun auf Augenhöhe. Die Gäste allerdings starteten optimal, bezwangen Roxel und den ESV und erzielten dabei zehn Buden.
Heimspiel-Tipp: Puh, das ist nicht leicht – ich sach ma 1:1.
Roland Jungfermann: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4