Suchbegriff:
Kein Spiel für Torhüter: Grevens Marc Schäpermeier im Duell mit Roxels Gereon Schedding.

3:3 - Viele Tore, aber kein schönes Spiel


Von Mario Witthake

(01.12.13) Viel hatte sich der SC Greven 09 beim BSV Roxel II vorgenommen - nicht zuletzt wegen des verlorenen Hinspiels. Am Ende sprang nur ein 3:3 (1:1) für den Liga-Vierten heraus, weil sich die Grevener von Roxels Standardsituationen überrumpeln und in der Offensive die Zielstrebigkeit vermissen ließen. Zufrieden waren weder Grevens Trainer Andrea Balderi noch BSV-Coach Pascal Gromke, der nach den 90 Minuten sagte: "Das Spiel hatte keinen Sieger verdient."

Zunächst schien alles für die favorisierten Grevener zu laufen. Patrick Fechtel erzielte nach zehn Minuten die verdiente Führung für die Gäste, die den Gegner immer wieder per Doppelpass ausspielten. Weitere Chancen vergaben Fechtel (11.) und Sebastian Hänsel (21.) für die bis dahin guten Grevener. Nach 25 Minuten gab es noch keinen geordneten BSV-Angriff. Der Ausgleich fiel trotzdem - per Standard. Marc Schäpermeier konnte einen Freistoß von Bernd Westbeld nicht festhalten, Alexander Nachtigall staubte dann zum 1:1 ab. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel, schön war es aber nicht anzusehen. Die Akteure verstrickten sich in Nickligkeiten, immer wieder lag ein Spieler am Boden. Balderi nahm Niklas Vennemann vorsichtshalber noch vor der Pause vom Platz, nachdem der zweimal mit Gegenspielern aneinander geraten war. Der Schiedsrichter Mark-Otto Gründefeldt hatte es schwer, beließ im ganzen Spiel aber bei Ermahnungen und wenigen Gelben Karten.

Auch in der zweiten Halbzeit litt der Spielfluss unter vielen Unterbrechungen, Tore fielen dennoch. Erst besorgte Stefan Cordasic nach einer starken Flanke von Leo Hahn die Roxeler Führung (50.), zwei Minuten später glich Sebastian Hänsel zum 2:2 aus, nachdem Roxels Keeper Pascal Henckel einen Houghton-Kopfball nicht festhalten konnte(52.). "Den muss er halten", ärgerte sich Gromke. Roxels Trainer durfte im Spiel aber schnell wieder jubeln. Diesmal schlenzte Westbeld einen Freistoß in Richtung des zögerlich agierenden Schäpermeier. Cordasic spritzte dazwischen und schoss zum 3:2 ein (60.).

Erinnerungen

Das Spiel war gekippt, und Erinnerungen wurden wach. Schon im letzten Jahr hatte Roxel die Grevener mit 3:2 besiegt. Diesmal hielt der Vorsprung aber nicht: Nach Vorlage des eingewechselten Dennis Hülsmann zielte Jonas Kortevoß maßgenau ins obere Eck - 3:3 (68.). Jetzt schienen die Gäste wieder im Vorteil, aber selbst mit aufgerückter Abwehr entfachten die Gäste nicht wirklich Druck. Roxel war auf Konter aus, die beste Gelegenheit vergab Nachtigall in der dritten Minute der Nachspielzeit. Diesmal aber war Schäpermeier im kurzen Eck zur Stelle.

"Wir hätten hier gerne gewonnen, aber unterm Strich müssen wir mit dem Punkt leben", meinte Balderi nach Abpfiff der hektischen Partie. Die vielen Fouls und Streitereien wollten er und Gromke nicht zu hoch hängen. "Emotionen gehören zum Fußball dazu", sagten die Trainer unisono. Und auch die Spieler hatten sich am Ende wieder lieb. Eine schöne Aktion von einigen Grevener und Roxelern, sich nach dem Spiel beim Schiedsrichter zu bedanken. Zuvor hatten sie es ihm wahrlich nicht leicht gemacht...

BSV Roxel II - SC Greven 09     3:3 (1:1)
1:0 Fechtel (10.), 1:1 Nachtigall (25.),
2:1 Cordasic (50.), 2:2 Hänsel (52.),
3:2 Cordasic (60.), 3:3 Kortevoß (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4