Suchbegriff:

Nullneun wieder auf Kurs – klarer Sieg über ESV


Von Sascha Keirat

(08.09.13) Das 0:2 gegen Roxel II haben die Grevener schnell aus den Kleidern geschüttelt. Gegen den ESV Münster setzten sich die Nullneuner klar und deutlich mit 5:0 (1:0) durch. Die Gäste mussten gesundheitsbedingt dreimal wechseln und dann sogar zu zehnt zu Ende spielen.

Greven nahm zwar sofort die Zügel in die Hand, doch der ESV stand defensiv gut geordnet und ließ zunächst keine Chancen zu. Stattdessen hatte Eisenbahner Jürgen Nordhoff in der 20. Minute das 1:0 auf dem Fuß. Im Eins-gegen-eins mit Keeper Marc Schäpermeier zog er aber den Kürzeren. Sieben Minuten später war Greven da: Patrick Fechtel bugsierte den Ball zum 1:0 über die Linie. Kurz vor der Pause war dann Niklas Vennemann nah dran am 2:0.

Das fiel dann unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Fechtel und Sebastian Krassowski versuchten es erst erfolglos, dann war Niklaas Houghton nach langem Ball frei durch und lupfte über Sebastian Plesse hinweg zum 2:0 ins Tor (49.). Damit war bereits die Vorentscheidung gefallen, erst recht aber nach Houghtons zweitem Treffer in der 63. Minute nach Vorlage Vennemanns. Beim ESV waren die Offensiven Nordhoff und Jerome Willocks bereits verletzte draußen, sodass die Eisenbahner im Spiel nach vorn keinen Fuß mehr an den Boden bekamen. Greven hingegen schlug noch zweimal zu. Der eingewechselte Thore Glanemann markierte das 4:0 (70.), für den Endstand sorgte Yves Arlt (81.).

„Wir waren heute von der ersten Minute an konzentriert und spielbestimmend und verdient gewonnen“, kommentierte Nullneun-Trainer Andrea Balderi. Sein Gegenüber, Ralf Speer, fand die Niederlage "um zwei Tore zu hoch ausgefallen".

SC Greven 09 – ESV Münster     5:0 (1:0)
1:0 Fechtel (27.), 2:0 Houghton (49.),
3:0 Houghton (63.), 4:0 Glanemann (70.),
5:0 Arlt (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (44 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4