Suchbegriff:

Wacker steckt die Nackenschläge weg


Von Sascha Keirat

(08.09.13) Sowohl der SC Reckenfeld als auch die Reserve von Wacker Mecklenbeck haben in der noch jungen Saison schon aufregende Partien erlebt. Das änderte sich auch am dritten Spieltag nicht. Während sich die Mecklenbecker von zwei Nackenschlägen kurz vor der Pause erholten und mit 4:2 (1:2) siegten, verloren die Reckenfelder die Nerven und handelten sich zwei glatte Platzverweise ein.

Zunächst lief aber alles ganz ruhig. Beide Teams fabrizierten wenig Gefährliches, ehe Wackers Daniel Kampschulte mit einem Pfostentreffer für kollektives Aufwachen sorgte (30.). Mecklenbeck kam nun besser zurecht und erzielte in der 36. Minute den Führungstreffer. Nach einer Ecke von Philipp Rövekamp schraubte sich Stefan Lang hoch und köpfte ein. Das Ziel, das 1:0 mit in die Kabine zu nehmen, erreichte der Gast nicht. Emre Kücükosman per Foulelfmeter zum Ausgleich (44.) und ein kurioses Eigentor, bei dem Jan Walczak seinem Keeper Florian Müsker beim Klärungsversuch am Hinterkopf  traf, führten zur Reckenfelder Halbzeit-Führung.

Wacker kam aber nach dem Seitenwechsel gut erholt zurück, Daniel Kampschulte ließ eine dicke Chance zum 2:2 aus. Noch mehr Hoffnung bekamen die Gäste, als sie nach Roter Karte gegen Marius Czura wegen eines harten Fouls an Sebastian Heß (63.) in Unterzahl agieren mussten. Der Ausgleich folgte prompt, Fabian Mertens war nach einem Abpraller zur Stelle (67.). Das beflügelte die Münsteraner, nach Vorlage von Rövekamp schoss Heß zum 3:2 ein (70.), Kampschulte nutzte nach Mertens-Pass doch noch eine Gelegenheit zum 4:2 (78.). Beim SCR verabschiedete sich noch Ali Saado nach einer Tätlichkeit an Walczak mit dem Roten Karton.

„Das tat wirklich gut, so ein Spiel für uns zu entschieden“, atmete Wacker-Coach Nicolas Hendricks auf. "Das Wichtigste war, dass hinten gut standen und wenig zugelassen haben." Reckenfelds Thorsten Cyllok, dessen Team weiter sieglos ist, schimpfte gegenüber der Grevener Zeitung: "Das war nun schon die fünfte Rote Karte. Ich weiß nicht, was in den Köpfen einiger Spieler vorgeht, dass sie durch ihr unbeherrschtes Verhalten die gesamte Mannschaft mit reinreißen."

SC Reckenfeld – Wacker Mecklenbeck II     2:4 (2:1)
0:1 Lang (36.), 1:1 Kücükosman (44./FE),
2:1 Müsker (45./ET), 2:2 Mertens (67.),
2:3 Heß (70.), 2:4 Kampschulte (78.)
Rot: Czura (SCR/63.), Saado (SCR/81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (41 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4