Suchbegriff:
Glaubt fest an einen Sieg beim VfL: GW-Kapitän Hendrik König.

Anschwitzen, 20. Spieltag: König ist sich sicher


Von Robert Wojtasik

(11.04.13) Der SV Rinkerode war der große Gewinner des vergangenen Spieltags und führt dank des eigenen Sieges und den Unentschieden der Konkurrenten die Liga wieder an. Am kommenden Sonntag steht nun die Pflichtaufgabe bei Schlusslicht Hiltrup auf dem Programm. Zu einer solchen hat auch Westkirchens Hendrik König die Partie beim VfL Wolbeck erklärt. "Da gewinnen wir auf jeden Fall", verpricht der Kapitän.

Ems Westbevern - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr, Sickerhook)
Man kann's nur immer wieder betonen: Westbevern ist zu Hause in dieser Saison ungeschlagen. Hinter der Mannschaft von Ralf Hohmann liegt ein spielfreies Wochenende, was dem Trainer angesichts etlicher angeschlagener Leistungsträger durchaus recht war. Jetzt also der Härtetest gegen das bisher beste Rückrundenteam. Freckenhorst steht dank seiner Serie so gut da, wie noch nie in der laufenden Spielzeit (Platz 3) und schickt sich an, noch ins Titelrennen einzugreifen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Freckenhorst
Heimspiel-Tipp: Beide Teams sind gut drauf, und neutralisieren sich deshalb - 1:1.
H.König: 1:2

BSV Ostbevern - TSV Ostenfelde     (Sonntag, 15 Uhr, Überwasser)
Ostbevern ist in der Rückrunde noch unbesiegt, spielte nun aber schon dreimal in Serie remis. Das ist im Prinzip aber auch nichts Neues, denn keine Mannschaft in der Liga teilt so gerne die Punkte wie die Elf von Michael Schwenniger (acht Mal in 18 Spielen). In Ostenfelde hat sich die Personalsituation mittlerweile wieder etwas entspannt, und prompt wanderten in den letzten beiden Spielen vier Zähler aufs Konto. Von den Rückkehrern ist laut Trainer Büyükbas aber derzeit kaum jemand fit für volle 90 Minuten. "Daran arbeiten wir", verspricht der Coach.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Ostbevern
Heimspiel-Tipp: Boss und Esser treffen - 2:0 für Ostbevern.
H.König: 4:0

SG Telgte II - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr, Am Stadion)
Telgtes Zweite hat schon rosigere Zeiten erlebt. Vorne fehlt der verletzte Top-Torjäger Klaus Kettler, Mittelfeldmotor Philip Schange machte seine Bude am letzten Wochenende Öffnet internen Link im aktuellen Fenster in der Bezirksliga 12 - die Verbliebenen verloren Öffnet internen Link im aktuellen Fensterbei BW Beelen. Das Warten auf den ersten Sieg in diesem Jahr geht also weiter. Auch bei den Gästen aus Hoetmar lief es schon mal runder. Dreimal hintereinander spielte der Tabellenzweite zuletzt remis.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Hoetmar
Heimspiel-Tipp: Hoetmar packt den Auswärtssieg - 2:1.
H.König: 1:1

VfL Sassenberg - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr, Telgenkamp)
Der VfL brennt auf den ersten Sieg nach der Winterpause. Zwar liegt ein hartes Programm (Rinkerode, Westkirchen, Sendenhorst) hinter der Truppe um Trainer Sven Frommer, doch die Ausbeute von nur zwei Punkten hat an den Nerven genagt und den VfL im Titelkampf zurückgeworfen. Die Blau-Weißen sammelten dagegen in der Rückserie schon vier Punkte gegen den Abstieg und befinden sich im Aufschwung. Treibende Kraft ist Stürmer Yusuf Batmaz, der nach seiner Rückkehr im Winter bislang alle fünf Beelener Rückrunden-Tore erzielte und nun gegen seinen Ex-Klub erst recht heiß sein dürfte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1 für Sassenberg
Heimspiel-Tipp: Sassenberg schießt sich den Frust von der Seele - 4:1.
H.König: 3:0

SC Füchtorf - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr, Jahnstraße)
Der SCF hat aktuell die wenigsten Spiele in der Liga absolviert (16) und kann daher im Tableau noch einiges korrigieren, derzeit ist die Mannschaft von Jörg Sprehe Elfter. Das Duell bei Tabellenführer Rinkerode am letzten Sonntag ging Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:4 verloren, besonders in Halbzeit eins konnte sich der Auftritt der Spargeldörfler aber sehen lassen. Die Gäste aus Sendenhorst sicherten sich am selben Tag ganz spät einen Punkt Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergegen Sassenberg, haben auch noch zwei Partien nachzuholen und mindestens den dritten Platz weiter fest im Visier.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Sendenhorst
Heimspiel-Tipp: Diesmal muss die SG einen späten Ausgleich schlucken - 2:2.
H.König: 1:2

TuS Hiltrup II - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr, Osttor)
Wenn der Erste beim Letzten antritt, ist die Rollenverteilung klar. Hiltrup kann nur überraschen, Rinkerode sich eigentlich nur blamieren. Oder aber die Gäste ziehen ihr Ding konsequent durch und setzen wie schon am vergangenen Sonntagabend, nachdem alle Verfolger Federn gelassen hatten, wieder das ganz breite Tabellenführer-Grinsen auf.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1 für Rinkerode
Heimspiel-Tipp: Der SVR bleibt nach dem 3:1-Sieg weiter vorne.
H.König: 0:2

VfL Wolbeck - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr, Brandhoveweg)
Die Wolbecker zeigten sich beim Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:2 in Freckenhorst zuletzt wieder von ihrer besseren Seite. Besonders auf sein Sturmduo Sven Möllmann und Alexander Natrup kann sich Trainer Achterholt derzeit verlassen. Zusammen trafen beide in der Rückrunde schon fünfmal. Für die Grün-Weißen war zuletzt Christian Adelt zweimal hintereinander erfolgreich. In der Öffnet internen Link im aktuellen FensterTabelle trennen beide Teams nur vier Punkte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Westkirchen
Heimspiel-Tipp: Der VfL erarbeitet sich ein Unentschieden - 2:2.
H.König: 0:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4