Suchbegriff:

Hohmanns Freistoß-Hammer sichert Ems einen Punkt


Von Robert Wojtasik

(30.09.12) Als die Emser ihre Felle schon davonschwimmen sahen, nahm Kevin Hohmann Maß und hämmerte einen Freistoß aus 22 Metern ins Westkirchener Gehäuse. Neun Minuten später war Schluss - Westbevern und Westkirchen teilten die Punkte beim 2:2 (1:0) brüderlich auf.

"Wenn man ein so spätes Tor kassiert, kann man nicht zufrieden sein, das war unnötig", meinte GW-Trainer Thorsten Butz. Sein Team hatte aber auch Glück, dass es nach schläfriger erster Hälfte nur mit 0:1 hinten gelegen hatte. Daniel Kimmina (8.) und Christian Nosthoff (15.) vergaben zunächst für die Gastgeber, ehe Özcan Büsükarslan nach 33 Minuten einnetzte. "In der ersten Halbzeit haben wir es endlich mal geschafft, hinten dicht zu halten", lobte Ems-Coach Ralf Hohmann.

Im zweiten Durchgang ließen die Emser aber erst mal nach. Westkirchen übernahm die Initiative und drängte auf den Ausgleich. Den besorgte nach 63 Minuten Tobias Burghardt nach schöner Kombination über Ruben Kelker und Sebastian Kulla. Nun zog auch Ems noch mal an und kassierte prompt einen Konter: Kimmina hatte zuvor einen Freistoß auf die Außenbahn gespielt - eine hohe Flanke wäre im Nachhinein die bessere Variante gewesen (76.).

Aufstecken kam jedoch nicht in Frage und so drehten die Emser den Hahn am Ende noch mal auf. Belohnt wurden sie dafür mit dem schönen Freistoß-Kracher von Hohmann und einem Punkt. 

Ems Westbevern - GW Westkirchen     2:2 (1:0)
1:0 Büyükarslan (33.), 1:1 Burghardt (63.),
1:2 Kelker (76.), 2:2 Hohmann (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4