Suchbegriff:

Ebongs Klasse macht den Unterschied


von Christian Lehmann

(17.11.14) Der Spielausfall der 1. Mannschaft in Handorf kam der Drittvertretung von Borussia Münster am Sonntag gut zupass. Verstärkt mit vier Kickern aus dem A-Ligateam kam das Team von Jürgen Hellwich hinten raus zu einem deutlichen 6:2 (1:0)-Erfolg. Allen voran tat sich Fabian Ebong hervor, der mit drei Toren den Unterschied in einer unterhaltsamen Partie machte.

"Er war schon sehr stark", lobte Hellwich seinen Matchwinner Ebong. "Der zieht mit seiner Präsenz seine Mitspieler mit hoch." Nullachts Coach Thomas Krusekamp meinte: "Wir haben Ebong in der ersten Halbzeit gut ausgeschaltet. In der zweiten Hälfte haben wir dann geschlafen." Statt die Niederlage dem gepimpten Borussen-Kader zuzuschreiben, gestand Krusekamp bemerkenswert offen: "Wir müssen es uns selber ankreiden, hätten trotzdem gewinnen können."

Landas verletzt sich

In der ersten Halbzeit gaben die Gastgeber den Ton an und gingen durch ein Eigentor von Martin Kosny in Führung (22.). Einziger Wermutstropfen für die Gastgeber: Kevin Landas, neben Ebong, Klaudio Kvesic und Alex Hülsmann einer von vier Akteuren aus dem A-Ligateam, verletzte sich nach einem Zusammenprall mit Nullacht-Schnapper Kim Sklenak und musste ausgewechselt werden (28.).

Nach der Pause machten die Gäste dann mächtig Druck und ließen zunächst durch Boris Vandeck eine Riesenchance aus (48.), ehe Jan-Niklas Bröking mit einem herrlichen Sonntagsschuss ausglich (51.). Doch Ebong hatte die Antwort im Köcher: Er ging ins Dribbling, zog fulminant ab - 2:1 (56.)! "Der Schnapper hatte erst die Hände oben, da ist der Ball schon wieder aus dem Netz gerollt", staunte Hellwich. Nachdem Timo Fischer per Distanzschuss auf 3:1 erhöht hatte (58.), ließ Vandeck die Nullachter zwar nochmal hoffen (3:2/59.). Doch nach der Gelb-Roten Karte gegen Manuel Rosemann (67.) ließen die Kräfte nach.

"Das war das zweite Foul von ihm. Ich finde die Entscheidung ziemlich hart, zumal es ein faires Spiel war", hatte Hellwich tröstende Worte für den "Sünder". Auch Krusekamp sah es ähnlich: "Man kann den Platzverweis geben. Muss man aber nicht."

So oder so, nach zwei weiteren Treffern von Ebong (78./86.) und dem Schlusspunkt von Fischer (88.) war die Partie entschieden.

Borussia Münster III - SC Münster 08 III     6:2 (1:0)
1:0 Kosny (22./ET), 1:1 Bröking (51.),
2:1 Ebong (56.), 3:1 Fischer (58.),
3:2 Vandeck (59.), 4:2 Ebong (78.),
5:2 Ebong (86.), 6:2 Fischer (88.)
Gelb-Rot: Nullachts Rosemann (67./wiederh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (168 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (30 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4