Suchbegriff:
Übernimmt in Everswinkel: Frank Plagge.

Plagge ersetzt Thihatmar beim SCE


Von Sascha Keirat

(18.03.13) Trainer Daniel Thihatmar verlässt den SC Everswinkel im Sommer bekanntlich Öffnet internen Link im aktuellen FensterRichtung Concordia Albachten. Sein Nachfolger heißt Frank Plagge, der momentan keine Vereinsmannschaft trainiert. Co-Trainer wird Tim Bienas, der diesen Posten schon jetzt unter Thihatmar ausfüllt.

Plagge hatte im vergangenen Sommer sein Amt beim VfL Wolbeck angetreten, noch vor Saisonbeginn zog der Verein die Mannschaft allerdings zurück, der Vertrag mit dem Coach wurde aufgelöst. Seither konzentriert sich Plagge allein auf seine Aufgabe bei der U 14-Kreisauswahl der Mädchen. Erfahrungen sammelte er im Seniorenbereich schon beim BSV Fortuna Münster, dem 1. FC Gievenbeck III und der SG Telgte II, zudem bei verschiedenen Juniorenteams der SGT. In der Landes- und Westfalenliga arbeitete er zudem als Co-Trainer des TuS Hiltrup.

Die Anfrage aus Everswinkel sagte dem 44-Jährigen schnell zu. „Ich habe zwar keinen direkten Bezug zum Verein und habe die Mannschaft noch nicht gezielt beobachtet“, so Plagge, „aber ich kenne einige Spieler und verfolge natürlich, dass die Truppe eine sehr erfolgreiche Saison spielt.“ Mit derzeit fünf Punkten und zwei Partien hinter GW Albersloh spricht der SCE ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mit, der auch als Zweiter per Relegation noch gelingen könnte.

Kompletter Kader hat Zusage gegeben

Plagges Zusage gilt aber für beide Spielklassen. „Es sind viele junge, talentierte Spieler in der Mannschaft, da steckt noch einiges an Potenzial drin“, so der B-Lizenz-Inhaber. Über die Zusage war auch Dieter Rengers aus dem SCE-Vorstand erbaut: „Wir freuen uns darüber, Frank für die erste Mannschaft gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass er zusammen mit Tim Bienas die sportliche Entwicklung im Verein und die der Spieler weiter vorantreiben wird.“

Plagge und Bienas kennen sich übrigens schon aus alten Zeiten bei der SG Telgte. "Tim und ich sind auf einer Wellenlänge. Ich sehe uns auch eher als Trainerteam, weil ich ihn in die Entscheidungen mit einbinde.“ In Sachen Kaderplanung sind offenbar schon fast alle Entscheidungen gefallen. Der jetzige Kader habe komplett seine Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Plagge: „Wir sind also nicht unter Druck, neue Spieler dazuzuholen.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (167 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4