Suchbegriff:

Gimbte mach Hoetmar das Leben schwer

 

von Peter Möller

 

(25.08.2013) In einem Pokalspiel auf Augenhöhe gewann der SC Hoetmar bei BG Gimbte mit 3:1 (1:0). Die Hausherren erwiesen sich für den favorisierten A-Ligisten als unangenehmer Gegner.

Vor allem in den ersten 25. Minuten war Gimbte am Drücker, scheiterte aber an der eigenen Nervosität und am starken Yunus Saltabas. Schlechte Chancenverwertung wird im Fußball ja oft bestraft, so auch in diesem Spiel, in Person von Hoetmars Evgenij Migov, der nach einem langen Ball über Gimbtes Abwehr Schlussmann Jens Resing umkurvt und zum 1:0 einschiebt.

Mehr passierte nicht in Durchgang eins. Nach dem Wiederanpfiff merkte man den Gastgebern deutlich an, dass sie hier noch an den Sieg glaubten. Nach nur sechs Minuten belohnte sich Gimbte dann endlich. Ein schöner Angriff über die linke Seite landet am Ende bei Torben Mais, der den Ball mit einem trockenen Schuss vom Sechzehner in den Maschen des Gegners unterbringt.

Mit dem Ausgleich entwickelte sich hier ein Duell mit offenem Visier. In der 78. Minute wird Hoetmars Stefan Echtermann im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Averbeck zur erneuten Führung. Für die Entscheidung sorgte dann abermals Averbeck, der zwei Minuten vor Schluss eine Flanke von links zum 3:1-Endergebis verwandelte.

„Es war heute ein schweres Spiel gegen einen sehr couragierten Gegner. Ich bin froh, dass wir am Ende noch zu unserem Spiel gefunden haben“, sagte Hoetmars Trainer Friddy Hofene. Sein Gegenüber Sascha Weikert sah das Spiel als Lehrstunde für seine neu formierte Mannschaft: „Es ist mir lieber wenn wir im Pokal verlieren, als in der Meisterschaft. Wir sind momentan in einem Prozess und ich bin stolz auf die kämpferische Leistung meiner Truppe, die hier zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt hat.“

 

BG Gimbte – SC Hoetmar 1:3 (0:1)

0:1 Migov (28.), 1:1 Mais (51.),
1:2 Averbeck (78.), 1:3 Averbeck (88.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4