Suchbegriff:
Kai Hintelmann (vorne) schoss drei Treffer für Altenberge.

Hintelmann ist Altenberges Pokalheld


von Mario Witthake

(29.08.13) Bodo Gadomski war begeistert: "Dieses Spiel hatte alles, was ein Fußballspiel haben kann." - "Ein tolles Spiel für die Zuschauer", fand auch Daniel Thihatmar. Und obwohl beide Trainer, TuS Altenberges Gadomski und Concordia Albachtens Thihatmar, am Mittwochabend richtig Spaß hatten, durfte nur einer der beiden mitsamt Mannschaft ins Achtelfinale des Kreispokals einziehen. Altenberge tat das mit einem 7:3 (0:1, 2:2) nach Verlängerug.

Albachtens Soulaimane Jassab eröffnete die Partie mit dem 1:0 (6.). Der Stürmer hatte das 2:0 auf dem Fuß, wurde von Altenberges Keeper Lukas Schlatt jedoch außerhalb des Strafraums regelwidrig aufgehalten. Die Folge: Rot gegen Schlatt, zudem ging der angeschlagene Kieran Schulze-Marmeling in den Kasten. "Ich hätte lieber das Tor genommen als die Rote Karte", meinte Thihatmar nach dem Spiel.

Seine Mannschaft kassierte trotz Überzahl den Ausgleich (50.), ging durch Danny Banach aber schnurstracks wieder in Führung (51.). Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit sehenswerten Spielzügen. Eine Flanke von Malte Greshake nahm Altenberges Kai Hintelmann volley - 2:2 (68.). "Kai war unser kleiner Pokalheld", sagte Gadomski. Der Coach sah bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit keinen Treffer mehr, dafür mächtig Spektakel und "eine beeindruckende Leistung" seiner Mannschaft in der Extra-Spielzeit.

Albachtens Torschützen sehen Gelb-Rot

Zunächst war nach Jassabs Ampelkarte auch die numerische Ausgeglichenheit hergestellt (94.). Dann nutzte Altenberge die Defensivlücken bei Albachten konsequent aus. Marco Töller, Greshake und Hintelmann schossen innerhalb von sechs Minuten einen 5:2-Vorsprung aus, den Hintelmann (104.) und Jannik Hölker (114.) in die Höhe schraubten. Albachtens Danny Banach stellte zunächst den Endstand zum 3:7 her (116.) und sah in der Schlussminute Gelb-Rot. "Der Schiri hätte Rot ziehen können, ein hartes Foul", hatte Thihatmar Glück im Unglück.

Doch unterm Strich steht ein tolles Spiel, vor allem für die Zuschauer. "Wir hätten es nach 90 Minuten entscheiden können, aber am Ende war Altenberge den Tacken besser", so Thihatmar. Gadomski: "Wir haben auch in Unterzahl alles fußballerisch gelöst und die Tore waren hervorragend herausgespielt." Nur eines hatte Gadomski auszusetzen: "Bei dem Spiel hätten Kameras dabei sein müssen."

Concordia Albachten - TuS Altenberge     3:7 n.V. (1:0, 2:2)
1:0 Jassab (6.), 1:1 Rickers (50.),
2:1 Banach (51.), 2:2 Hintelmann (68.),
2:3 Töller (99.), 2:4 Greshake (100.),
2:5 Hintelmann (104.), 2:6 Hintelmann (111.),
2:7 Hölker (114.), 3:7 Banach (116.)
Bes. Vork.: Rote Karte für Schlatt (Altenberge/37.),
Gelb-Rot für Jassab (94./Albachten) und Banach (120./Albachten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4