Suchbegriff:
Duell der Kapitäne: Borussias Malte Born vor Marathons Hussein El-Lababidi.

 

Borussen lassen Marathon keine Chance


von Sven Westbrock

(25.08.13) Borussia Münster schlägt Marathon Münster mit 4:0 (1:0) und zieht damit in die dritte Runde des Krombacher-Pokals ein. Zwar taten sich die Borussen anfangs schwer, insgesamt geht der Sieg jedoch - auch in der Höhe - in Ordnung. Denn gegen Ende ließen die Kräfte bei Marathon deutlich nach.

In der Anfangsphase aber wehrten sich die Gäste aus Münsters Norden nach Kräften und kamen zu einigen Torchancen. Die Borussia musste sich bei ihrem Keeper Marius Höhne bedanken, dass sie nicht früh in Rückstand geriet. Doch mit zunehmender Spielzeit gewannen die Südstädter an Sicherheit. Und so war die Führung für die Borussia in der 23. Minute durch Alexander Führing, der ein Freistoß voraus ging, nicht unverdient. Anschließend verlief die Partie bis zur Pause ausgeglichen.

Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit. Die Borussen übernahmen nun endgültig das Kommando. Das 2:0 durch den eingewechselten Julius Wilde, ebenfalls nach einer Standardsituation, war die logische Konsequenz (58.Minute). Marathon musste nun aufmachen um wenigstens noch eine Chance auf die Verlängerung zu haben. Daraus wurde nichts. Nach einem gelungenen Spielzug erhöhte stattdessen Fabian Ebong in der 75. Minute auf 3:0 für die Borussia. Kurz vor Schluss traff Philipp Kraus noch zum 4:0 Endstand (89.).

Borussia Coach Lasse Rowald war nur mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft zufrieden:"Wir haben heute wieder zwei Gesichter gezeigt. Nach der Pause haben wir besser ins Spiel gefunden." Für Michael Menke, Trainer von Marathon Münster, war vor allem Borussias Torwart schuld daran, dass sein Team nicht in Führung gegangen ist. Dieser habe ein "Bombenspiel" gemacht. "Wir müssen hier in Führung gehen. So haben wir Lehrgeld gezahlt", haderte der Coach mit den verpassten Chancen zu Beginn der Partie.

Borussia Münster – Marathon Münster    4:0 (1:0)
1:0 Führing (23.), 2:0 Wilde (58.),
3:0 Ebong (75.), Kraus (89.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4