Suchbegriff:
Roxels Philipp Daldrup (r.) sah nach einem Foul gegen Malte Höppner die Rote Karte. Der Schiedsrichter Julian Wehrmann zog seine Entscheidung aber wieder zurück.

Nullacht macht das Spiel, Roxel gewinnt es


von Mario Witthake

(29.08.13) Nur streckenweise zeigten die Fußballer des SC Münster 08 und BSV Roxel am Donnerstagabend, was sie können. Die Partie der 2. Pokalrunde zwischen Bezirksligist und Westfalenliga-Team war geprägt von einer gewissen Hektik und zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen. Obwohl Nullacht den gepflegteren Fußball bot, siegte Roxel mit 3:1 (0:0).

Nicht untypisch für ein Spiel zu Saisonbeginn waren die Abstimmungsprobleme bei beiden Mannschaften. Nulllacht bot in der Offensive die Neuzugänge Timo Twachtmann, Clemens Donner und Sören Velling auf, dazu Yannick Albrecht in seiner ersten Saison als Seniorenspieler. Roxels Gundolf Lorenz gab dem kürzlich verpflichteten Fabian Berk eine Chance.

Beste Phase nach der Halbzeit

Jener Berk erzielte Anfang der zweiten Halbzeit das 1:0 für die Gäste (47.). Doch die Freude währte nicht lange, Clemens Donner glicht postwendend aus (48.). Nur vier Minuten später waren die Roxeler wieder am Zug. Über Manuel Andrick und Jens Könemann gelangte der Ball zu Philipp Daldrup, der den besten Spielzug der gesamten Partie mit dem 2:1 abschloss. War Roxel danach im Mittelfeld noch präsent, blieben derartige Stafetten im Anschluss leider eine Rarität.

Die Nullachter, gestärkt durch André Otto und Robin Wellermann, suchten fortan den erneuten Ausgleich. Wellermann führte sich gleich mit einem satten Schuss gut ein (62.), aus spitzem Winkel zog er später knapp drüber (78.). Dann wurde es hektisch: Nach hartem Einsteigen gegen Malte Höppner hatte Schiedsrichter Julian Wehrmann dem Sünder Daldrup schon die Rote Karte gezeigt - doch dann nahm er sie zurück (81.) und zeigte Gelb. Drei Minuten später hinderte Martin Lambert Clemens Donner am Abschluss. Es hätte schon den vierten Elfmeter für Nullacht geben können - Wehrmann gab keinen einzigen.

Wellermann sieht Rot

Stattdessen handelte Robin Wellermann sich in der Nachspielzeit wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte ein. Was Wellermann genau gesagt hat, war nicht zu hören. "Er hat mir gesagt, er hätte nur 'Halt den Mund' gesagt", gab Nullacht-Coach Andreas Höppner an. Die Leistung seines Teams fand er "sensationell", auch wenn Roxels Könemann kurz nach Wellermanns Hinausstellung den 3:1-Endstand erzielt hatte.

"Das war heute mehr Fußball arbeiten als Fußball spielen", sagte BSV-Coach Gundolf Lorenz. Der Sieg sei "nicht unbedingt verdient", aber nach dem 0:4 am Wochenende gegen Paderborn fühle er sich gut an: "Das ist gut für die Seele, wenn du auch mal über den Kampf ein Spiel gewinnst."

SC Münster 08 - BSV Roxel     1:3 (0:0)
0:1 Berk (47.), 1:1 Donner (48.),
1:2 Daldrup (52.), 1:3 Könemann (90.+2)
Rot: Wellermann (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (44 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4