Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Hendrik Artmeyer (Seniorenobmann, l., Rainer Gudd ( 2. Vorsitzender, 2.v.r.) und Ralph Rotter ( Seniorenobmann, r.) freuen sich, dass Marc Wichmann (2.v.l.) sowie Fabian Rahe (m.) Trainer von Cheruskias Zwoter bleiben. Foto: Facebook-Seite SVC

Wichmann bleibt Cherusker


Von Fabian Renger

(22.01.20) Kommt, starten wir diese Meldung mal mit einer Floskel: Never change a running system! Zumindest dachte man sich dies wohl bei Cheruskia Laggenbeck. Denn Reserve-Coach Marc Wichmann und sein Co-Trainer Fabian Rahe gehen als Gespann auch in die nächste Spielzeit. Es wird dann ihre dritte komplette im Carl-Keller-Stadion sein.

Überraschend ist der Entschluss nicht. Im Vorjahr schipperte die Kombo auf dem fünften Rang ins Ziel, in der aktuellen Saison läuft's noch besser: Die Cherusker sind Zweiter. Zwar beträgt der Abstand zum Tabellenführer SC VelpeSüd sieben Zähler, aber trotzdem: Ambitionen sind durchaus vorhanden. Und wenn der Truppe zum Jahresende (drei Remis und eine Pleite aus den letzten drei Spielen anno 2019) nicht die Puste ausgegangen wäre...

Wichmann wohl umworben

Nun gut. Müßig über das "was wäre wenn" zu spekulieren. Fakt ist: Das Duo Wichmann/Rahe hat seinerzeit einen Abstiegskandidaten übernommen und daraus einen B-Liga-Aufstiegsaspiranten geformt. Wichmann soll, so schreibt es der Verein auf seinen sozialen Medien, gar von Kreisliga A-Vereinen aus dem Stadtgebiet umworben gewesen sein.

Aber der Übungsleiter entschied sich für den SVC, weil es nach eigener Aussage bestens gefällt:"Ich finde in Laggenbeck ein super modernes Stadion vor, demzufolge habe ich beste Spiel- und Trainingsbedingungen und weiß um die Stärke und den Willen meiner Mannschaft, die noch mehr erreichen zu will." 

News Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle