Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Riesenbecks Niklas Plake (rechts) hofft, dass dem A-Liga-Aufstieg der Teuto-Reserve diesmal nichts in die Quere kommt.

Plake ist mehr Trainer als Torjäger

Von Julian Schimmöller

(19.03.20) Lange Zeit war Niklas Plake Kapitän und Leistungsträger der ersten Mannschaft von Teuto Riesenbeck, seit letztem Sommer schnürt er die Stiefel für die Reserve. "Vor allem wegen des Einstiegs ins Trainergeschäft", ging Plake diesen Schritt, er unterstützt seinen langjährigen Kumpel Dennis Esch als spielender Co-Trainer. Das ganze funktioniert so exzellent, dass die beiden in der kommenden Saison aufsteigen und das Traineramt bei Teutos erster Mannschaft übernehmen.

Bis dahin aber gibt es noch große Ziele mit der Reserve: Mit fünf Punkten Vorsprung führen die Riesenbecker das Tableau an und sind somit voll auf Aufstiegskurs. Wäre da nicht Corona: "Wir hoffen sehr, dass wir die Saison irgendwie zu Ende spielen können", betont Plake. Eine im Raum stehende Annullierung der Spielzeit wäre für den Spitzenreiter natürlich extrem bitter. Gerade wenn man bedenkt, dass die Teuto-Reserve im vergangenen Jahr schon großes Pech hatte: Als Zweiter qualifizierten sich die Riesenbecker eigentlich für die Aufstiegsrelegation, welches ausgerechnet  in der letzten Saison aufgrund von drei TE-Absteigern aus der Bezirksliga aber entfiel.

Kein Knipser trotz 14 Hütten

Dieses Jahr soll es nun endgültig klappen, der Kurs stimmt - auch dank Plakes 14 Hütten im bisherigen Saisonverlauf. Auch wenn er hinter seinen Sturmkollgen Andy Klostermann (26 Tore) und Henning Varelmann (19) damit nur Riesenbecks drittbester Schütze ist: Eine starke Quote!

Doch Plake sagt: "Ein Torjäger bin ich eigentlich gar nicht." Er sieht seine Stärken eher darin, den Ball festzumachen und die Mannschaftsteile zu verbinden. Das Plake dem Toreschießen dann aber auch doch nicht so abgeneigt ist, zeigt sich auch im "Barfuß oder Lackschuh"-Quiz.

 


Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Tor vorlegen oder selber machen?
Puh, gute Frage. Wenn ich micht entscheiden muss - selber machen.

Schwarze oder bunte Fußballschuhe?
Schwarze.

Ananas auf der Pizza - lecker oder No-Go?
Für mich eigentlich ein No-Go.

Kreisliga oder Bundesliga?
Ist natürlich beides interessant. Intuitiv würde ich Kreisliga sagen.

Hoch und weit oder flach und kurz?
Flach und kurz, auf jeden Fall!

Bier oder Wein?
Bier.

Kabinenparty oder Disco?
Kabinenparty.

1:0 oder 5:4?
Als Offensivspieler: 5:4.

PlayStation oder Xbox?
PlayStation.

Ronaldo oder Messi?
Messi.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle