Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Tim Schücker (v.) soll dem SV Heek zusätzliche defensive Stabilität verleihen. Er wird spielender Co-Trainer. Foto: Teipel

Wilkes folgt dem Bruder nach Gescher


von Christian Lehmann

(03.03.22) Glaubt man den Worten von Andreas Oellerich, Vorsitzender des SV Heek - und wieso sollte man das nicht tun? - dann wurde Luka Kösters vom ''halben Kreis gejagt''. Der pfeilschnelle Angreifer des Bezirksligisten ist nicht nur dank seiner exzellenten Torquote (17 Treffer in dieser Saison) sogar in der Oberliga heiß begehrt. Umso mehr freuen sie sich im Dinkelstadion, dass der aktuelle Zweite der Torjägerliste hinter Eintracht Coesfelds Marius Borgert für die kommende Saison zugesagt hat. "So etwas muss man sich in jungen Jahren unbedingt anhören, wir sind aber froh, dass Luka sich für Heek entschieden hat", sagt Trainer Rainer Hackenfort. Das sind nicht die einzigen guten Personal-Neuigkeiten vom HSV – es gibt aber auch schlechte.

Robin Kersting hat sich dazu entschlossen, es in der neuen Saison noch einmal eine Etage höher zu versuchen. Der Defensivspieler schließt sich im Sommer dem Landesligisten SG Borken an. Ersatz für ihn steht aber schon parat: Vom Ligakonkurrenten TuS Wüllen wechselt der talentierte Innenverteidiger Noah Thebelt zu den Blau-Weißen. Mit ihm hat Spielertrainer Rainer Hackenfort während seiner Zeit in Wüllen schon auf dem Platz gestanden. "Der wohnt bei mir gegenüber, von daher waren wir immer im Gespräch. Das hat sich so entwickelt. Ein Eins-zu-Eins-Tausch", sagt Heeks Coach.

Weil Hackenfort in Zukunft häufiger am Rand stehen möchte ("Ich werde bald 39 - die Natur macht auch vor mir nicht Halt"), hat er sich zudem einen weiteren ehemaligen Weggefährten ins Boot geholt – womit wir beim absoluten Königstransfer der Heeker wären: Vom Oberligisten SpVgg Vreden kommt nämlich Tim Schücker! Der 27-jährige Defensiv-Allrounder zählte in den vergangenen Jahren zu den Leistungsträgern der Gelb-Blauen und sammelte auch schon zwischen 2015 und 2017 Oberliga-Erfahrung beim SuS Stadtlohn. Heimatverein des Ahausers ist Landesligist Eintracht, wo er mit ''Hacki'' und dem aktuellen Heeker Kapitän Johannes Bomkamp auch in der ersten Mannschaft zusammen spielte. "Es ist schön, wenn man die Möglichkeit bekommt, einen Spieler mit seiner Qualität zu verpflichten", freut sich der HSV-Trainer.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (395 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle