Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Bas Reekers
Foto: Renger

Mauritz und Reekers coachen SV Gescher


von Christian Lehmann

(06.12.21) Wenige Wochen nach der Meldung, dass sich Hendrik Maduschka zur neuen Saison dem SuS Stadtlohn anschließen wird, hat der SV Gescher eine Nachfolge-Lösung auf der Trainerposition präsentiert. Gustav Mauritz und Bas Reekers werden in der kommenden Spielzeit die erste Mannschaft betreuen. Beide kommen vom Bezirksliga 11-Kontrahenten SpVgg Vreden - und sammelten bei ihrer Vorstellung am Sonntag nach dem Spiel der ersten Mannschaft gegen den VfB Alstätte bereits Pluspunkte.  

"Wir als Verein sind sehr glücklich mit der Lösung und freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt", sagte Geschers 1. Vorsitzender Markus Lammerding hier. Er machte keinen Hehl daraus, dass er die gefundene Lösung für exzellent hält. Auch die Reaktion bestärkte ihn und die Verantwortlichen darin, dass die Entscheidung nicht die schlechteste sein könnte.

Sofortiger Rückzug in Vreden 

Gustav Mauritz stammt aus der Jugend von Union Wessum, spielte als Aktiver für den TuS Wüllen in der Bezirksliga und coachte hier auch die B-Jugend. Auch bei der SpVgg Vreden startete er im Jugendbereich, ehe er zuletzt drei Jahre lang die Reserve trainierte. Nachdem der Verein ihm vor einigen Wochen eröffnet hatte, dass er nicht mehr mit ihm plant, gab er seinen sofortigen Rückzug bekannt.

"Man sieht, hier passiert etwas im Verein. Ich kenne es, mit jungen Spielern zu arbeiten. Mich reizt das hier total und ich freue mich, das hier mit einem guten Kumpel zu machen", sagte Mauritz auf der "PK". Der gute Kumpel, von dem er spricht, heißt Bas Reekers. Der Deutsch-Niederländer hat in Rob Reekers nicht nur einen bekannten Vater, sondern auch eine imposante Vita: Jugend-Stationen beim VfL Bochum und SC Preußen Münster, dazu kickte er beim SC Verl, SW Essen, 1. FC Bocholt, SuS Stadtlohn und zuletzt in Vreden in der Regional-, Ober- und Westfalenliga. Für ihn ist es seine erste Station als Spielertrainer.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(469 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle