Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Johannes Wesselmann

"Meisterschaftsgeschenk" Wesselmann


von Christian Lehmann

(21.05.15) Beim SV Wilmsberg kommen sie aus dem Strahlen aktuell gar nicht mehr raus. "Das ist wie ein nachträgliches Meisterschaftsgeschenk", jubelt Christof Brüggemann darüber, dass er mit Johannes Wesselmann sein Kaderpuzzle für die kommende Bezirksligasaison komplettieren konnte. Und für diese dürften die Piggen bestens gerüstet sein. "Ich habe immer zum Vorstand gesagt, wir müssen nicht aufsteigen, nur um aufzusteigen. Wir wollen uns in der Bezirksliga etablieren." Ein Durchmarsch wie der von Preußen Lengerich sei zwar unwahrscheinlich. Aber man wolle sich den Fast-Meister der aktuellen Saison zum Vorbild nehmen.

Wesselmann hatte beim Landesligisten SV Mesum eigentlich bereits seine Zusage gegeben, zog diese allerdings jüngst zurück. Der 23-jährige Physiotherapeut, der bis zur A-Jugend bei den Piggen spielte, ehe er zum SC Preußen Borghorst wechselte, stand schon im letzten Sommer in Kontakt mit den Wilmsbergern, entschied sich aber letztlich für die attraktivere Perspektive Landesliga im Hassenbrock, nachdem er eine langwierige Verletzung auskuriert hatte. Das tat er auch, weil sein Kumpel Jannick Hagedorn ihn zum SVM lotste. Nachdem Letzterer bereits im Winter den Piggen zugesagt hatte, setzt das Duo nun den gemeinsamen Weg fort. 

Mesum ist "not amused"

Für Christof Brüggemann ist dieser Coup das "absolute i-Tüpfelchen" in seiner Kaderplanung. Ein Defensivspieler wie Wesselmann fehlte ihm noch zu seinem Glück, nachdem Martin Lüders angekündigt hatte, aus beruflichen Gründen aller Voraussicht nach kürzer treten zu wollen. "Jojo ist ein Wilmsberger Junge bis zum Geht-nicht-mehr. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass wir eine richtige Granate verpflichtet haben." Wesselmann, der in der Innen- und Außenverteidigung sowie auf der Sechserposition spielen kann, soll in Wilmsberg das Abwehrzentrum dicht halten. Im Verbund mit Thomas Grabowski dürfte das sicherlich nicht das schlechteste Innenverteidiger-Pärchen der Bezirksliga werden.

Norbert Tillar, Trainer des SV Mesum, ist über den Wortbruch seines Spielers, der erst im Winter gekommen war, alles andere als erfreut. "Für ein halbes Jahr hätten wir ihn nicht geholt. Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt. Das passiert ist erst das zweite Mal in meinen 18 Jahren Trainertätigkeit, dass ich sowas erlebe. Damit hat er sich keine Freunde in Mesum gemacht. Er hat die Mannschaft im Stich gelassen. Für mich ist das menschlich schwer enttäuschend." Wesselmann wird in dieser Saison nicht mehr für den SV Mesum auflaufen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle