Mesumer Hausaufgaben (fast) erledigt
von Christian Lehmann
(27.01.15) Während einige Vereine aktuell händeringend nach Verstärkungen für die kommende Spielzeit suchen, haben die Verantwortlichen des SV Mesum ihre Hausaufgaben fast gemacht. Mit den Neuzugängen Tobias Göttlich, Marius Kattenbeck und Bastian Wolf stehen dem Trainerduo Norbert Tillar / Maik ter Beek in der kommenden Spielzeit insgesamt 16 Spieler sicher zur Verfügung. 19 sollen's insgesamt werden.
Mit Tobias Göttlich, der auf der Linksverteidiger- oder Sechserposition auflaufen kann, haben sich die Mesumer die Dienste eines echten Hochkaräters gesichert. Beim FC Eintracht Rheine wollte der aus Hörstel stammende Defensivspieler den Sprung in den Oberligakader, kam aber über Kurzeinsätze nicht hinaus. Das Zeug für die Landesliga dürfte er aber allemal mitbringen. Selbiges gilt auch für Keeper Marius Kattenbeck, der vom 1. FC Gievenbeck kommt und in der Rückrunde beim FC Eintracht Rheine II Spielpraxis sammeln will. Er ersetzt André Wiesch, der im Sommer zum FCE wechselt. Als Außenverteidiger könnte Bastian Wolf auflaufen, der bei Borussia Emsdetten in der Bezirksliga zu einer festen Größe herangewachsen ist.
"Keine große Eile mehr"
"Wir haben jetzt keine große Eile mehr", sieht Tillar den noch ausstehenden Entscheidungen seiner Spieler Tobias Schütte-Bruns und Hendrik Nieweler gelassen entgegen. Der aktuelle Kader, der in dieser Spielzeit zu Hochzeiten 23 Spieler umfasste, war einfach zu groß, um allen Spielern gerecht zu werden, zumal es kaum Verletzungen gab.
Patrick Biermann entschied sich auch deshalb bereits in diesem Winter für einen Wechsel zum Bezirksligisten Teuto Riesenbeck. Am Saisonende verlassen zudem Jannick Hagedorn (zum SV Wilmsberg), Alexander Hollermann (Germania Hauenhorst) und Ingo Kühs (Laufbahnende) den Verein. Urgestein und Kapitän Thomas Feldkämper wird aus privaten Gründen kürzer treten.