Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit der Verpflichtung von Tobias Göttlich hat der SV Mesum in der Kaderplanung einen weiteren großen Schritt voran gemacht.

Mesumer Hausaufgaben (fast) erledigt


von Christian Lehmann

(27.01.15) Während einige Vereine aktuell händeringend nach Verstärkungen für die kommende Spielzeit suchen, haben die Verantwortlichen des SV Mesum ihre Hausaufgaben fast gemacht. Mit den Neuzugängen Tobias Göttlich, Marius Kattenbeck und Bastian Wolf stehen dem Trainerduo Norbert Tillar / Maik ter Beek in der kommenden Spielzeit insgesamt 16 Spieler sicher zur Verfügung. 19 sollen's insgesamt werden.

Mit Tobias Göttlich, der auf der Linksverteidiger- oder Sechserposition auflaufen kann, haben sich die Mesumer die Dienste eines echten Hochkaräters gesichert. Beim FC Eintracht Rheine wollte der aus Hörstel stammende Defensivspieler den Sprung in den Oberligakader, kam aber über Kurzeinsätze nicht hinaus. Das Zeug für die Landesliga dürfte er aber allemal mitbringen. Selbiges gilt auch für Keeper Marius Kattenbeck, der vom 1. FC Gievenbeck kommt und in der Rückrunde beim FC Eintracht Rheine II Spielpraxis sammeln will. Er ersetzt André Wiesch, der im Sommer zum FCE wechselt. Als Außenverteidiger könnte Bastian Wolf auflaufen, der bei Borussia Emsdetten in der Bezirksliga zu einer festen Größe herangewachsen ist.

"Keine große Eile mehr"

"Wir haben jetzt keine große Eile mehr", sieht Tillar den noch ausstehenden Entscheidungen seiner Spieler Tobias Schütte-Bruns und Hendrik Nieweler gelassen entgegen. Der aktuelle Kader, der in dieser Spielzeit zu Hochzeiten 23 Spieler umfasste, war einfach zu groß, um allen Spielern gerecht zu werden, zumal es kaum Verletzungen gab. 

Patrick Biermann entschied sich auch deshalb bereits in diesem Winter für einen Wechsel zum Bezirksligisten Teuto Riesenbeck. Am Saisonende verlassen zudem Jannick Hagedorn (zum SV Wilmsberg), Alexander Hollermann (Germania Hauenhorst) und Ingo Kühs (Laufbahnende) den Verein. Urgestein und Kapitän Thomas Feldkämper wird aus privaten Gründen kürzer treten.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(931 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (926 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (733 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (656 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle